Zahnungsgel

Guten Morgen.
Mein kleiner bald 12 Wochen hat glaub ziemlich schmerzen vom Zähne einschießen.
Kann ich das Gel Dentinox auf das Zahnfleisch machen um ihn zu helfen?
Kühler Beißring hilft nur kurz.
Bild im Anhang

1

Hier das Bild

2

Hier das Bild von den Zähnen

3

Hallo,
soweit ich weiß, darf man Dentinox erst ab 6 Monaten anwenden, so wurde es mir damals in der Apotheke gesagt.
Ich habe Kamistad Baby und das Zahnungsöl von der Kempener Bahnhof Apotheke.

4

Hallo ok vielen Dank es steht nur ab 0 Jahren war mir nicht sicher.

5

Ich weiß es nicht genau...
Als Alternative haben wir hier ein „Kammillegel“ aus der Apotheke das auf jeden Fall darf.

Vielleicht lieber dort mal nachfragen? 🤔

6
Thumbnail Zoom

Ok danke dann hol ich mir das. Es sieht halt so bei ihm aus.
Denk das es das einschießen ist weshalb er so schlecht drauf ist

9

Das sieht fast danach aus :) wir haben auch ab 6 Monaten (wo die ersten beiden Zähne da waren) sich Dentinox drauf gemacht. Maximal 2x am Tag ;)

7

Dentinox hatten wir nie wegen den Inhaltsstoffen.
Wir nutzen Osagel, das kann man ab 3 Monaten geben.

Lg

8

Hi,
es gibt bei Dentinox keine Altersbegrenzung, ich würde es nehmen. Trotzdem soll man es nicht übertreiben, da auch ein leichtes Anästhetikum enthalten ist.

10

Ihr Lieben,

ich musste hier leider einen Diskussionsstrang entfernen. Bitte bleibt sachlich und beim Thema.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team