6 Monate - Sturz vom Sofa

Meine Maus ist 6 Monate alt. Am Freitag ist sie ihrer großen Schwester vom Sofa gefallen, auf den Kopf. Klar hat sie danach geweint, war aber sonst ganz normal wie immer.

Seit heute morgen hat sie Fieber und sich schon zwei Mal übergeben, könnte das noch mit dem Sturz zusammen hängen?

Oder denkt ihr eher wie ihr Papa, dass es vielleicht vom Zahnen kommt? Sie sabbert die letzten Tage auch viel und kaut auf allem rum.

2

Es ist beides denkbar. Man sagt, dass man Kinder nach einem Sturz auf den Kopf 48h beobachten soll. Und bei Erbrechen nach einem Sturz sollte man immer vorsichtig sein.
Daher würde ich umgehen die 116117 anrufen und fragen wo der nächste Kindernotdienst ist.

1

Beides ist möglich.

3

Ich bin wirklich nicht zimperlich... Aber bei Erbrechen nach Sturz auf dem Kopf würde ich definitiv die 116 117 anrufen und ggf vorsichtshalber ins Krankenhaus fahren (116 117 ist theoretisch super, zuletzt habe ich nach über einer Stunde in der Warteschleife abgebrochen... Also nicht immer ideal )

Kann einfach ein Infekt sein (Zahnen alleine verursacht kein Fieber oder Erbrechen), aber da wäre ich wirklich vorsichtig...