Erkältung

In welchem Alter hatten eure Babys zum ersten Mal eine Erkältung?
Wie waren die Babys in dieser Zeit?

1

Mit genau 8 Mte hatte sie die erste Erkältung. Dabei hatte sie leicht erhöhte Temperatur und am schlimmsten war, dass ihre Nase zu war udn das bevorzugt nachts und tagsüber, wenn man sie abgelegt hat. Das war schlimm anzuhören. Sie nuckelte am Schnuller und bekam keine Luft parallel durch die Nase, hat dann ständig den Schnuller beim Einatmen durch den Mund verloren. Das war eine der ersten Nächte seit sie 4 Mte alt ist, in der ich sie im Srm behalten habe und selbst sitzend geschlafen habe, sodass sie hochgelagert schlafen konnte. So bekam sie besser Luft.
Ansonsten war sie tagsüber aber drauf wie immer. Nicht weinerlicher oder quengeliger.

2

Jetzt mit knapp 15 Monaten hatten wir den ersten Schnupfen. Meine Tochter war gut drauf, nur die Nase hat ziemlich gelaufen. War nach ein paar Tagen vorbei...

3

Jetzt diese Woche :(
Er ist 11 Wochen alt ich hatte Sie zuerst und habe ihn leider Gottes trotz Maske und mich desinfizieren angesteckt.
Er hat es eigentlich ganz gut weggesteckt nur die Nächte waren hakt echt anstrengend Er hat zwar nicht geweint aber kam alle anderthalb bis 2 Stunden und konnte nicht schlafen weil das Näschen verstopft war 😔.

4

Hallo,

meine Maus war mit 10 Wochen zum ersten Mal erkältet.
Sie war sehr müde, hatt fast nur geschlafen, hatt sehr oft getrunken und war weinerlich.
Sie brauchte die ersten 5 Tage den ganzen Tag Körperkontakt.
Das ganze dauerte ca. 10 Tage bis sie wieder 100% fit war.

5

Mit knapp 5 Monaten hatte unser Sohn die erste Erkältung, direkt mit Pseudo Krupp Anfall 😥 danach hatten wir zum Glück lange Ruhe

6

Währenddessen hat er wenig geschlafen, weil er schlecht Luft bekommen hat. Getrunken hat er auch schlechter, aber nach knapp einer Woche war es zum Glück besser und man konnte ihn auch mal wieder für längere Zeit ablegen, ohne dass er geweint hat

7

Mit 5 Monaten hatte unser Sohn die erste Erkältung. Die erste Nacht war das schiere Grauen. Jedes Mal, wenn er es endlich geschafft hatte, in seinem Bett einzuschlafen, ist er ein paar Minuten später panisch weinend wieder aufgewacht, weil ihn der Schnodder am Atmen gehindert hat und er das mit dem Atmen durch den Mund noch nicht raus hatte. Also hat er die Nacht abwechselnd auf meinem Mann und mir geschlafen. Tagsüber ging es eigentlich, und die Nacht drauf klappte das mit dem Atmen durch den Mund auch schon besser und wir haben auch wieder etwas Schlaf bekommen. Etwa eine Woche später war alles wieder weg.