Schuppige haut

Thumbnail Zoom

Hey ihr lieben, unser kleiner ist fadt 2 Wochen alt. Er hat an am Körper gewisse Stellen die so aussehen wie am Bild. Im kh würde mir bei der geburt gesagt, wenn möglich am Anfang auf Zusätze verzichten.

Aber heute hab ich mal bisschen babyöl rauf. Is das normal das es soo schuppt?

1

Hallo. Ja das ist völlig normal. Hatten alle meine vier Kinder in den ersten Wochen gehabt. ☺️

Lg

2

Vielen Dank. Hast du was gecremt oder so gelassen?

3

Also extra eingeschmiert hab ich die Stellen nicht. Aber ich mache ein paar Tropfen Öl mit ins Waschwasser und trockne die Haut nicht ab. Stattdessen massiere ich es in die Haut.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

mein Baby hatt sich die ersten 4 Wochen einmal komplett gehäutet. Sah genauso aus und KA war auch zufrieden damit. Ich habe keine Cremes oder so benutzt, da die Haut nicht gereizt war.

6

Super vielen Dank für die antwort

7

Das ist normal . Meine Hebamme nannte es Fruchtwasserhaut. Die geht einmal ab, brauchst nichts cremen.

8

Genauso sah es auch bei meiner Tochter wenige Tage nach der Geburt aus. Meine Hebamme meinte ich könnte Mandelöl drauf tun, hatte das eh noch rumstehen, weil ich damit meinen Babybauch gecremt habe. Hat gut geholfen und war schnell weg.