Rote Punkte

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

Letzten Freitag wurde mein 8 Wochen altes Baby geimpft mit der 6 Fach Impfung. Seit 2 Tagen hat sie aber jetzt rote Punkte im Gesicht die mehr werden. Nun meine Frage, kann mir vielleicht jemand sagen ob das eine Reaktion vom impfen ist und ob es gefährlich sein kann? Vielen Dank schonmal für eure Antworten. :)

1

Eine Nebenwirkung von der Impfung halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das wäre eher bei der MMRV Impfung dass es zu Hautausschlag kommt. Bei der 6fach Impfung ist ja nichts dabei was großartig Ausschlag macht. Eher dass ihr euch etwas eingefangen habt im Wartebereich oder so. Besonders viel kann man auf dem Bild nicht erkennen und daher ist auch jeder Tipp worum es sich handelt ehrlich gesagt eher unseriös aber ich denke du hast zwei Möglichkeiten. Entweder gleich einen Termin beim Kinderarzt ausmachen und ihn drüber schauen lassen oder aber abwarten wie es sich entwickelt und wie es deinem Kind geht. Geht es schlechter ab zum Kinderarzt oder wenn es wirklich sehr schlecht gehen sollte ins Krankenhaus geht es weg und dem Kind geht es weiter gut dann hat es sich scheinbar erledigt. Gute Besserung!

2

Mein Sohn hatte mal solche Flecken. Wir waren eh grad in der Klinik stationär wegen etwas anderem . Der Kinderarzt vermutete das es ein Virus war. Wir sollten Abstand zu anderen Kindern halten.
Nach zwei Tagen war es vorbei. Was es aber nun gewesen ist, weiss keiner.

3

Ohje ich hoffe nicht…
Weil meine Cousine auch risiko schwanger ist 🙁

4

Naja , dann macht ihr sicherheitshalber ne Woche Pause mit treffen.