Auge hängt manchmal

Ihr Lieben,

bei meiner Tochter hängt an manchen Tagen auf der linken Seite ihr Auge etwas. Lässt sich schwer beschreiben. An manchen Tagen sind beide Augen gleich und man sieht keine Auffälligkeit. Die linke Seite ist auch ihre am Kopf deformierte Seite.

Macht uns etwas Sorgen. Die nächste U ist am 16.7., da,werden wir es auf jeden Fall ansprechen.

Kennt das jemand?

Liebe Grüße
Miezii (💗💙 5M)

1

Ich kenne das von mir persönlich. Eins meiner Augen wirkt manchmal kleiner, teils als ob die obere Hälfte etwas "gedrückt wird von oben", schwer zu beschreiben. Bei mir ist das stärker wenn ich müde bin (und oder betrunken ;-) )... nehme das als natürliche Assymmetrie hin.
Sollte man natürlich Abgrenzen zu einer echten Ptosis (Herabhängen des Oberliedes). Da es ja offenbar nicht ganz plötzlich gekommen ist bei deiner Tochter reicht es aus wenn der KiA demnächst mal draufschaut.

3

Lieben Dank für deine Antwort 😊

2

Hallo
Meine Tochter hat auch ein hängendes Augenlid vererbt durch meinen Mann.
Lass dir eine Überweisung vom Kinderarzt geben zu Augenarzt!
So haben wir es getan!
Liebe Grüße

4

Danke dir für den Tipp. Was hat denn der Augenarzt gemacht?