Wundschutzcreme - Empfehlungen

Hallo :)
Welche Baby Wundschutzcreme könnt ihr für den Windelbereich empfehlen?
Außer Weleda Calendula - Ich kann diesen Geruch nicht ab :-D

1

Weleda Calendula wollte ich dir empfehlen. ;-) Es gibt auch noch Weleda weiße Malve, die geruchsneutral ist. Ansonsten kann ich die Lavera Wundschutzcreme empfehlen Die ist auch duftneutral. :)

13

Eine Stimme für die weiße Malve :) die ist super.

2

Wir nutzen bei Bedarf die Windel Creme von Little Lino 😊

Auch andere Produkte von denen haben wir hier zuhause.

Ansonsten soll aber wohl auch die von boep gut sein.

3

Ich kann ganz doll den Windelbalsam von der Bahnhof-Apotheke empfehlen, kannst du online bestellen.

5

Noch eine Stimme für das Windelbalsam

11

Oh ja, den kann ich auch nur empfehlen.
Wir haben kaum Probleme mit einem Windelbereich, aber ich behaupte, dass das zum Teil eben auch an dem Windelbalsam liegt. Sobald wir den Hauch einer Rötung sehen, nutzen wir den Balsam und beim nächsten Windeln wechseln ist schon wieder alles super.

weitere Kommentare laden
4

Wir nutzen auch die Weleda Calendula ;-)

Von Töpfer die Salbe finde ich auch noch ganz gut
Muss ehrlich sagen, dass mich bei Wundschutzcreme der Geruch garnicht interessiert
Sobald die Windel rum ist riecht man eh nichts mehr

6

Windelbalsam von der Bahnhofsapotheke Kempten

7

Multilind und

Oxyplastine

8

Penaten und zusätzlich Abtei Wundsalbe wenns mal doch "wunder" ist und wennwas offen ist wird mit schwarzem Tee abgetupft. Alles nur gaaaanz dünn aufgetragen.
Wenn nix rot ist dann kommt auch nix dran.

9

Ganz klar: Boep Babywundcreme

Die nutzen wir bei Bedarf und der kleine Popo ist nicht mehr wund, zzgl. tupfen wir mit schwarzen Tee den Popo ab.

VG

10

Bzw. dann auch nicht mehr gerötet. 😊

14

Ich würde nur bei Bedarf empfehlen und dann eine zinksalbe aus der Apotheke.

Liebe Grüße