Baby hat ständig Finger im Mund?

Hallo ihr Lieben, unsere Tochter (11 Wochen) nimmt seit 2-3 Tagen ständig ihre Finger in den Mund und nuckelt daran rum, obwohl ich ihr auch den Schnuller anbiete. Sie bevorzugt aber gerade lieber ihre Finger. Sie sabbert dabei auch sehr viel, ihr ganzer Mundbereich und ihre Hände sind dann immer voll. Kann das schon das erste Einschießen der Zähne sein ? Sie verhält sich dabei aber ganz normal, also weint nicht oder so. Oder ist das gerade einfach so eine Phase ?

1

Teil der oralen Phase, ganz normal. Hat nichts mit Zähnen zu tun. Dauert bei manchen paar Wochen, bei anderen Monate. Unserer mit 10 Monaten hat immer noch Wunde Hände vom täglich dran lutschen etc.

2

Jap, die orale Phase und ganz normal. Das kann eine Zeitlang dauern. Junior ist 4.5 Monate alt und und findet die Hände nach wie vor super. Zudem sabbert er ohne Ende und nichts ist vor seinem Mund sicher.

7

Ganz genauso bei uns 😉, auch 4,5 Monate

3

Hier bei uns auch. 15 Wochen alt. Witzigerweise reckt es ihn beim Daumen, aber seinen Mittelfinger kann er komplett einsaugen ohne Probleme.

Schnuller nimmt er keinen.

4

Hatten wir auch ab 4 Monaten und mit 6 Monaten kamen die ersten beiden oberen Zähne gleichzeitig. Er war weiterhin super zufrieden uns wir haben nur aus Zufall die Zähne gesehen :D er ist bis jetzt bei seinem 6 Zahn total easy und null kompliziert 😄👌

5

Wie alle schreiben, orale Phase und völlig normal

Unser Baby (3,5 Monate) schiebt sich die ganze Hand außer den Daumen bis zum Anschlag in den Mund, saugt, sabbert und würgt teils, weil die Hand bald im Rachen steckt 🤣 kurz gewürgt, gehustet und weiter geht's 🤣

8

Kenn ich auch von meinem 😂😂😂

6

Unsere Tochter macht das schon seit circa mit acht Wochen. Sie ist gerade 13 Wochen jung. Ich biete gar nichts an. Ich finde es so wichtig, dass sie ihren Mund, Finger und Faust erkundet.

Liebe Grüße