Baby 14 Mobate zu groß und zu schwer?

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Meine Tochter ist 14 1/2 Monate alt und ich werde immer wieder darauf angesprochen wie groß und schwer sie doch schon wäre.
Hier mal Ihre Daten: 9 KG , 70 cm groß, 02.05.20 geboren.
Langsam mache ich mir wirklich Gedanken, ob sie doch zu groß ist. Ändern könnte ich daran ja eh nichts, aber es kommt mir persönlich halt garnicht so vor.
Und es nervt langsam auch sehr!
Vielen Dank für Antworten
LG Malu mit Leonie

30

🤔 Hast du dich vertippt? Sorry dass ich so doof frage...mein Sohn wiegt 10,3 kg bei 72 cm mit jetzt gerade 8 Monaten. Ich finde 70 cm eher klein für das Alter....ABER mach dich bitte nicht verrückt. 🥰

31

Nein, war schon richtig:D
Ich war noch nie jemand, der auf (dumme) Kommentare etwas gab. Aber seit dem ich Mutter bin, bin ich so sensibel wie noch nie :D
Und solche Kommentare wie "Preisboxer","Brocken" oder"großes dickerchen", machen mich wütend. Eigentlich ist es doch Bodyshaming an einem Kind.
Ich werde diese Menschen und ihre Art nicht ändern können, aber sie haben mich schon verunsichert.

2

14 Monate und 70 cm?
Meine Tochter war mit 1 Jahr 72 cm groß und 8 kg schwer, sie war mit ihren 72 cm im unteren Durchschnitt, also definitiv nicht groß und auch immer kleiner als ihre gleichaltrigen Freunde 🤔
Ich finde 70 cm eher klein und wundere mich, wer solche Aussagen macht 🤦🏼‍♀️

1

Huhu,
also wenn dein Kind schon zu groß und schwer sein soll, dann weiß nicht nicht was diese Leute über meine Tochter sagen würde. Sie wird Dienstag 5 Monate und wiegt ca. 8,3 Kilo und ist so 66 cm groß.
Also finde ich weder die Größe noch das Gewicht bei deinem Baby fragwürdig.
Ich kann dich aber verstehen ich bin auch immer wieder verunsichert, wenn die Leute sagen, dass unser Kind schon so groß und schwer ist. Aber wie du schon geschrieben hast, ändern kannst du es eh nicht. Da hilft nur entspannt bleiben und solange der Arzt nichts sagt ist doch alles gut.

4

Meine ist 7 Monate, 67 cm und 8,4 Kilo :-)

3
Thumbnail Zoom

Also lt. dem Perzentilrechner gehört sie wohl eher zu den Kleineren? Ich hab das jetzt mal eingegeben, und hänge dir das Bild dran.
Lass dich nicht verrückt machen, es ist bestimmt alles in Ordnung.
Kinder wachsen schubweise.

5

Hallo Malu,
Da brauchst du dir garkeine Gedanken machen.
Meine kleine, übrigens auch Leonie ist 6 Monate 72 cm groß und wiegt 9,3 kilo.

Liebe Grüße

6

Mein Zwillingsmädchen war mit 12 Monaten knapp 78 cm groß und hatte 9,8 kg. Ihr Bruder war noch einmal 4 cm größer und 1 kg schwerer. Der hatte mit 6 Monaten schon 72 cm und liegt seitdem konstant über der 95er Perzentile 🙈

7

Was sind denn das für komische Leute mit doofen Kommentaren...
Hier mal unsere Eckdaten:
Geb. 17.06.20
13,5kg
80cm (oder inzwischen mehr)😁
Unsere Tochter sprengt wirklich die Perzentilen☺️
Lass Dir nix einreden!🙂
Alles Liebe 🌸

8

Solche Kommentare einfach überhören. Ihre Werte sind doch vollkommen in Ordnung. Meine Maus ist 9 Monate, 77cm groß und wiegt 10 kg. Das Gewicht hält sie aber schon eine ganze Weile. Größentechnisch kommt sie da weder nach meinem Mann noch nach mir🤷‍♀️. Gesagt hat zu uns noch niemand etwas.

9

Ich finde sie gar nicht groß 😆
Mein Sohn ist 6 Monate und 70cm 7,8kg
Meine Tochter war mit 9 Monaten 71cm und 8,5kg
Wer auch immer dir den Blödsinn einredet vergiss es.