Immer diese Autos 😂 SILOPO

Hallo ihr Lieben,

Meine Söhne sind 3 Jahre und bald 1 Jahr alt. Mein Großer liebt Fahrzeuge aller Art von Anfang an, konnte sehr früh einen Bagger von einem Radlader oder Manitou unterscheiden und in jedem Zimmer hier befinden sich mindestens 3-864 Fahrzeuge von klein bis groß.

Bei meinem zweiten Sohn hatte ich eine kleine Hoffnung, dass er andere Interessen entwickelt (Tiere, Kuscheltiere, irgendwas!)

Leider sieht es seit Monaten so aus, dass der Kleine dem Großen mit einem Auto in der Hand hinterher krabbelt und brrrrumm-Laute macht 😂😂 Andere Spielzeuge werden nicht akzeptiert, und wehe ich versuche mit ihm ein Steckspiel oder etwas "altersgerechtes" für die Motorik zu spielen.

Trotzdem ich finde es unheimlich niedlich, wie er das von seinem Bruder abguckt🥰

Erzählt mal, welche Vorlieben haben eure Kinder? Babyspielzeug wird ja oft verschmäht 🤭

1

Mein Kleiner, 6 Monate, steht auf Pfandflaschen 🙈 Er nimmt zwar auch sein Babyspielzeug, aber sobald ich mit einer kleinen oder großen (leeren) Flasche komme, strahlt er übers ganze Gesicht und ist mindestens ne halbe Stunde beschäftigt.

3

Pfandflaschen waren auch mal beliebt😂 das ist ja toll, dass er sich so lange damit beschäftigen kann 🤭

9

Ich geh auch mit bei den Pfandflaschen. Zwerg ist auch knapp 6 Monate😄

2

Was soll ich sagen....
Meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und liebt ....... Autos 😂 sie spielt auch mit anderen Sachen aber Autos, Bagger, Traktoren sind das größte für sie. Auto war nach Mama, Papa und Baby das vierte Wort, was sie sagte 🤪
Also alles völlig normal 😁

4

Irgendwas müssen diese Dinger also an sich haben 😂 mein Großer konnte schon mit 1,5 Jahren Polizei , Feuerwehr und Krankenwagen Sirenen unterscheiden 🙈

5

5,5 Monate und er liebt seine 3 Stoffdinos und einen Holzgreifling. Generell Holzspielzeug, das muss im Blut stecken 🤣 Uropa, Opa und Onkel väterlicherseits sind Tischler

6

Zusatz: Sollten Autos interessant werden hat er jetzt schon eine Riesenkiste voll, mein Neffe (11) hat aussortiert 🤣

7

Das ist so interessant mit dem Holz! Vielleicht ist mein Großer deswegen so fasziniert von Fahrzeugen, weil sein Onkel gefühlt alles hat: Traktoren, Dumper, Bagger etc 🤷‍♀️
Schön, dass deinem das Holzspielzeug so gefällt 😊 (ist mir auch viel lieber als das Plastikzeug, das man immer geschenkt kriegt)

weiteren Kommentar laden
8

Mein Sohn (1) liebt auch Autos und andere Fahrzeuge und macht auch Brum Brum Geräusch wenn er sie "fährt" 😄.

10

Mit 11 Monaten gibt es hier kein wirkliches Lieblingsspielzeug. Es wird quasi nur gegangen, hin und her, zu allen Menschen hin, kreuz und quer, zur Hauptstraße, am Hund vorbei,.. #schwitz
Ansonsten mag sie die Kugelbahn noch (ist aber auf dem stark absteigenden Ast) und die Schleichtiere. Ach, und Tupperdosen.

12

Mein Sohn ist 3, 5 und meine Tochter 1,2 Jahre alt.

Klar will sie mit allem spielen was der Bruder hat und bisher hat sie die selben Vorlieben.

Es gibt eine gemeinsame Puppe die sie im Moment haben darf (eigentlich ist es sozusagen seine Puppenschwester, da er sie bekam als er erfuhr das ich schwanger bin, und er liebt sie) und schiebt sie im Buggy umher. Aber auch Autos sind am Start. Nur seine Dinos sind nicht so interessant, dafür spielt sie mehr mit den Kuscheltieren.

13

Unser Großer Sohn liebt Traktoren über alles, aber auch Bagger, Radlader usw. Was ich schon alles gelernt habe die letzten 5 Jahre. Sein kleiner Bruder ist leidenschaftlicher Koch an unserer Spielküche. Jeden Tag bekomme ich was gekocht. Er spielt außerdem gerne putzen und saugen 😂 Nun bin ich sehr gespannt, was für Vorlieben unsere Tochter haben wird, wenn sie mal in das Alter ihrer Brüder kommt.

14

Bei uns ist es andersrum, der Große (3) LIEBT Lego Bauernhöfe, Reitstall usw, Autos sortiert er immer aus.
Der kleine (1,5) hat einen Traktor den er mag, den Rest hasst er. Das wird dann auch gerne in die Mülltonne geschmissen wenn man nicht aufpasst.

Dafür hat meine Schwester Autos geliebt. Besonders ein riesen Polizeiauto mit besonders lauter Sirene. Sie ist jetzt 10 und hat ihre ferngesteuerten rennautos usw.