Baby 8 Monate - erster schnupfen

Hallo,
Meine Tochter hat es jetzt auch mit ihren ersten schnupfen erwischt... Tut mir total leid die kleine.
Was habt ihr alles so für Mittel dagegen?
Hab schon was mit Kochsalzlösung gelesen bzw nasses Handtuch zum schlafen rein hängen. Nasentropfen für babys gibt's auch. Ich hab nur leider nix daheim :( schlechtes timing mit dem Wochenende.
Was gibt es sonst noch?
Danke für eure tipps/Hilfe

1

Kochsalz Lösung pur in der Apotheke kaufen und immer rein tröpfeln.
Nachts etwas hoch gelagert schlafen lassen. Bei uns war das die erste Nacht seit Monaten, in der ich wieder sitzend geschlafen habe und sie im Arm hatte. Sobald sie flach lag, ging die Nase richtig zu.

Viel frische Luft.

Morgen mal beim Kia anrufen und auch einfach mal nachfragen, was du tun kannst.

2

Zwiebel aufgeschnitten in ne Socke in die Nähe vom Bett legen.
Uns hilft groß und klein Engelwurzbalsam
Außerdem hab ich Thymian-Myrthe Balsam zu Hause.
Kochsalzlösung in 10ml Ampullen, sind auch gut zu reinigen offener Wunden oder verknatzten Augen, kann man auch wunderbar mit Inhalieren.

3

Es gibt Nasensauger, die du per Schlauch mit dem Mund bedienst, damit bekommt man den Schnodder super raus (auch wenn die Kids das furchtbar finden). Am besten klappt es bei uns, wenn ich nur kurz, dafür recht schnell hintereinander ziehe.

Von Penaten gibt es ein Erkältungsbad ab 6 Monate, das ist auf Thymianbasis.

Was du nicht nehmen darfst, sind Eukalyptus, Menthol und die ganzen anderen ätherischen Öle, die in Erkältungsprodukten für Erwachsene enthalten sind, da sie zu Atemstillstand führen können.

Der Maus gute Besserung

4

Zwiebel aufschneiden, quetschen und neben das Bett stellen oder in einer Socke an Bett hängen, Knoblauch hilft auch. Dann riecht es zwar wie in einer Dönerbude, aber es hilft.
Besorg dir morgen aus der Apotheke Thymian-Myrthe Balsam und Engelwurzsalbe( gibt es beides von der Bahnhofsapotheke) Kochsalzlösung in die Nase oder Muttermilch

5

Danke für die toppps5 und blöde Frage noch:
Die 2 balsam:wie verwendet man die? Beides für unter /um die Nase oder auch mal für Brust?

6

Thymian Myrthe auf Brust und Rücken und Engelwurz auf die Nasenflügel. Ach ja und wir machen vorm Schlafen Anisbutter unter die Füße