Verstopfung? 😖

Heii ihr Lieben.

Mein Kind (bald 5 Monate) hat mit Verstopfung zu kÀmpfen, ich denke jedenfalls das es welche sind.
Also von alleine kommt nichts, meistens dauert es eine Woche bis vielleicht etwas kommt, dann allerdings hart und mit QuĂ€lerei 😖 Ich muss also immer mit KĂŒmmelzĂ€pfchen nachhelfen weil diese ja abfĂŒhrend wirken. Milchzucker in der Flasche hatte Ich auch schon, allerdings trinkt sie davon dann einen Schluck und schreit weil sie es nicht trinken möchte. Fenchel Anis KĂŒmmel Tee mach ich schon fast in jede Flasche. Und sie bekommt Bigaia Tropfen als Empfehlung der KinderĂ€rztin. Nahrung gewechselt habe ich auch schon aber es ist nicht besser geworden. (Sie bekommt die Flasche). Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich wollte eigentlich langsam mit Beikost anfangen aber dann werden ja die Verstopfungen noch schlimmer đŸ˜±
Bin wirklich langsam am verzweifeln weil sie davon ja auch Bauchschmerzen bekommt und viel quengelt.

Habt ihr irgendwelche Àhnlichen Erfahrungen und Tips? Gibt es irgendwas, was man noch machen könnte?

1

Hey,

Tee bitte nicht zum milchanrĂŒhren nutzen, abgesehen davon sollte FKAtee nicht ĂŒber einen langen Zeitraum gegeben werden, da er dann seine medizinische Wirkung sowieso verliert.

Falls dein Baby alle Reifezeichen erfĂŒllt, wĂŒrde ich mit Beikost starten, allerdings nicht mit Karotte, sondern mit Zucchini oder KĂŒrbis starten. Dazu dann Wasser anbieten.
Gekochtes Apfelmus hilft gut bei Verstopfung, oder Hirse(Brei).

Wurde schonmal ĂŒberprĂŒft ob eine Laktoseintoleranz vorliegt?

LG und gute Besserung!

2

Heii, erstmal Dankeschön fĂŒr deine Antwort â˜ș
Nein wurde nicht, unsere KinderĂ€rztin meinte das gibt es bei Babys nicht đŸ˜€ Aber meine Mutter und meine Oma sind beide Lactoseintollerant, also möglich wĂ€re es.

3

NatĂŒrlich gibt es das bei Babies!
Hol dir dringend Rat bei einem anderen Kinderarzt, oder eurem Hausarzt.
Nachdem es ein familiÀres Problem ist, kann es durchaus sein, dass dein Kind auch daran leidet, dann braucht es spezielle Nahrung.

Geht das unbedingt an! Alles Gute :)

weitere Kommentare laden