Hallo Tragemamas!

Mein Kleiner liebt seine Limas Flex und mag im Moment gar nicht in seinen Wagen. Ich trage ihn aber auch total gerne. Zu meinem Problem: ab spätestens 25 Grad finde ich es für ihn in langen Sachen (Hose und Langarmbody, aber auch babylegs) viel zu warm.
Natürlich möchte ich ihn vor der Sonne schützen, beim spazieren in der Trage oder auch so auf Alltagswegen gibt es leider nicht immer die Möglichkeit im Schatten zu laufen.

Wie macht ihr das? Habt ihr etwas, wie ein improvisiertes dünnes Tragecover für den Sommer?

1

Ich nehme ein sehr dünnes großes Tuch (Strandtuch) und decke ihn damit ab

2

Hallo! Ich warte noch auf die Lieferung meines uv-tragecovers von Didymos. Ansonsten nutze ich einen Knirps Regenschirm mit 90% UV-Schutz…

3

Ich benutze ein Sonnensegel mit Seitenteilen (Liebes von Priebes), das ich eigentlich für den Kinderwagen gekauft hab. Haben rausgefunden, dass das auch ziemlich perfekt für die Trage passt 😁 Das Gummiband kommt um den Hals des Trägers, dann bedecken die Seitenteile Arme und Beine, und die Bändchen für den Kinderwagengriff kann man unten an der Trage fest machen, dann bleiben auch die Beinchen unter dem Sonnensegel.
Wenn man sich sowieso was Neues anschafft, ist ein UV-Cover für Tragen aber sicher besser.

4

Hey,

Ich hab für meinen Zwerg XXL - Mullwindeln als Sonnenschutz genommen. Die kann man wunderbar in die Trage/in das Tuch/unter das Kind schieben, wiegen nichts und sind locker leicht 😄

Wenn es sehr warm ist, ist es am sinnvollsten, wenn sowohl du als auch das Baby so wenig wie möglich anhabt. Zuhause hätte ich meinem Zwerg oft nur mit Windel im Tuch.

Grüße, junalia

5

Huhu :) ich nehme einfach ein großes Spucktuch und deck die freien Hautflächen ab. 🤗

6

Ich nehme den Sonnenschirm vom kinderwagen in die Hand. Wird man aber schon Mal schräg angeschaut. 🙄

7

Hallo, wir nutzen auch einen Sonnenschirm/ dunklen Regenschirm oder Mulltücher.
Wobei die Mulltücher für das Tragen auf dem Rücken nicht funktionieren. Da nehme ich den Schirm oder sehe zu, dass wir möglichst nur im Schatten laufen.
Ich habe letztens bei Dm einen tollen Strampler aus Mullstoff/ Musselin mit kurzen Armen und langen Beinen gefunden - der ist perfekt:-)

8

Ich habe die Arme mit in die Trage gesteckt. Meistens hatte meine Tochter nur Windel und Kurzarmbody an oder zu Hause auch nur Windel. Über die Füße habe ich entweder Socken gezogen oder habe sie nackig gelassen, wenn wir nur im Wald waren.
Unsere Alltagswege waren nicht in der prallen Sonne und wenn dann nur ganz kurz und da habe ich die Haut nicht extra geschützt. Ich finde es jedenfalls selbst unangenehm in der prallen Sonne zu spazieren 😅 da bleibe ich lieber im kühlen Haus oder drehe eine Runde im Einkaufszentrum, wo es klimatisiert ist.
Als sie über ein Jahr alt war, habe ich freie Stellen mit Sonnencreme eingecremt 😊