Soll ich damit zum Kinderarzt oder ist das normal?

Hallo liebe Community, meine Tochter ist 11 Monate. Es geht darum das sie Mittags nur dieses eine Gläschen essen möchte "Bebivita ab. 6 Mon. Kartoffel mit Hackfleisch" sie will nichts anderes. Wenn ich ihr Versuche was anderes zu geben z.b Kartoffel mit Gulasch ab 8/10Mon. Sie probiert zwar was ich ihr gebe (2-3 Löffeln) mehr nicht, vorallem sie würgt oft bei Gläschen ab 8 Monate auch wenn ich es vorher mit einer Gabel Versuche etwas zu zerkleinern. Wenn ich ihr selbst gemachtes essen mache, will sie das auch nicht.. ist sowas denn normal? Lg

1

Manche Kinder möchten lange nur"das eine" und auch bitte fein püriert andere essen schon vom Familientisch mit. Würde mir so lange das Kind fit ist und nicht abnimmt keine Gedanken machen und das anbieten was es isst. Wie schaut es denn aus wenn sie was von euch in die Hand bekommt?

9

Danke für deine Antwort, es kommt drauf an wenn ich ihr weiches Brötchen in kleine Stückchen gebe dann nimmt sie das in den Mund und würgt dann aber auch nicht aber wenn ich ihr einen Keks gebe dann landet das bei uns auf den Boden

2

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Hier gab es auch lange nur Gläschen ab 6 Monaten und danach dann gleich 10 und 12 Monaten (die sind aber schon mit Salz und schmecken tatsächlich nach was). Die 8 Monatsgläschen waren hier wirklich eher unbeliebt.

12

Gläschen ab 10 Mon. Haben wir auch da, muss ich ihr demnächst Mal zum probieren geben, vielleicht wird das ja was, danke für deine Antwort:)

3

Das ist normal. Du kennst sicher andere Kinder im gleichen Alter, die quasi "alles" essen. Das gibt's auch. Ich würde einfach immer wieder mal was Neues anbieten, aber ohne Druck.

10

Ja das werde ich machen, danke für deine Antwort :) Lg

4

Gulasch ist ja auch echt speziell.

Nimm doch mal aus DM die Pasta Bambini. Das isst unsere sehr gern.

11

Bambini haben wir auch Zuhause, muss ich Mal probieren vielleicht mag sie das danke :)

14

Noch eine Stimme für Hipp Pasta Bambini Rigatoni Napoli. Das könnte ich meiner Tochter jeden Tag geben und sie zieht es dem guten selbstgemachten Essen vor 🤷‍♀️🤣

5

Meine Mama musste meinen Bruder immer die eine Sorte Gläschen ins kh bringen. Später hat er nur Erbsen gegessen 😅 und er ist mittlerweile 41 und ganz normal.

6

Hallo! Mach dir keine Gedanken! Mein Großer hat bis er 13/14 Monate war nur 6 Monatsbreie gegessen. Selbst gekochtes ging auch nicht. Erst als er in der Krippe gesehen hat, dass er der einzige mit Gläschen ist, hat er normal das Mittagessen gegessen…

7

Ich würde auch behaupten dass es nicht besorgniserregend ist. Meine hat ewig nur Babydream Seelachs mit Kartoffel und Karotte getunkt in Alnatura Kürbis gegessen. 🙈 Jetzt mit 2 isst sie dezent abwechslungsreichet.

Und Gläschen mit Stückchen oder selbstgekochtes was nicht ganz glatt war ging niemals.

Legendär ist meine Schwester die monatelang nur Gewürzgurken mochte. Dann monatelang nur Toast mit Teewurst. Dann wieder Gewürzgurken. Jetzt ist sie 39 und hat keine erkennbaren Schäden davongetragen 🤷🏻‍♀️

8

Gulasch Gläschen fände unsere Tochter auch nicht so gut. Alles mit Süßkartoffeln war beliebt. Hast du auch mal die Hipp Gläschen probiert? Die schmecken meiner Meinung nach viel besser als die von Bebivita. Sind auch schöner in der Konsistenz. Gerade die Gläschen ab 8 Monaten. Du kannst langsam die 8. Monatsgläschen zu den 6. Monatsgläschen mischen und die Menge an Stückchen immer weiter erhöhen. Das Essen vom Familientisch ging bei uns um den 1. Geburtstag los, dann aber rasant. Solange überhaupt eine Sorte gegessen wird, ist doch schon Mal gut 🙂

13

Da ist jedes Kind eigen. Viele mögen die Mischung aus stückig und püriert nicht.

Mein Kleiner hat einfach keinen Brei gemocht🤷‍♀️ Also gab es weiter viel Milch und nach und nach immer mehr vom Tisch.

Lass sie einfach, mit 14 wird sie das auch nicht mehr wollen😆