Große Geschäfte

Hallo Mamas!

Mein kleiner ist 2 Monate alt und schön langsam zeigt sich dass er sein großes Geschäft meist vormittags macht.
Allerdings tatsächlich nur eines pro Tag und das aber... ordentlich. Eigentlich bräuchte es dafür 2 windeln, was aber halt nicht möglich ist 😆
Wenn ich den Zeitpunkt verpasse und nicht sofort wickel, dann läuft es zu allen Seiten raus. Ziehe ihm aktuell nur noch gelbe Sachen an 🤪🤪🤪🤪
Die Hebamme meinte, der Stuhl ist normal, von der konsistenz.

Hatte jmd von euch das auch? Habt ihr Tipps?

1

Das war bei uns am Anfang auch ganz oft so…seit der Beikosteinführung kommt es fast gar nicht mehr vor-es sei denn es gibt Mango 😂
Also durchhalten es wird besser,es gibt ja zum Glück Waschmaschinen.

6

Haha, dann gibt's die mango nur für mich 🙃

2

Ist ganz normal. Meine Große ist tatsächlich die ersten 7 Monate quasi immer ausgelaufen. Da konnte ich machen was ich wollte.
Was du versuchen kannst, ist eine Windelgröße größer.

3

Also wenn du merkst, dass er muss, würde ich sofort gehen, ihn nackig machen und übers Waschbecken/WC/Töpfchen halten. Dann hast die Sauerrei zumindest nicht auf den Klamotten. 🤪

8

Das würde ich auch versuchen - noch als Tipp: oft klappt es, wenn man das Abhalten nach Stillen oder Schlafen macht.

10

Daran hab ich auch gedacht, aber vom ersten Anzeichen bis wirklich was kommt dauert es schon mal länger. Er hat schon mal von 4 bis 6 morgens damit gekämpft 😑

weiteren Kommentar laden
4

Meine Hebamme hat immer gesagt,
Wenn es soweit kommt, dass es ausläuft ist die Windelgrösse zu klein 😅🤷🏽‍♀️

5

Auslaufen hieß hier: entweder ist die Windel zu klein oder sitzt nicht richtig. Manche Windeln sind hier grundsätzlich ausgelaufen, andere Marken in der gleichen Größe hätten noch mehr fassen können 🤷‍♀️

7

Also wenn es zu oft ausläuft, obwohl du darauf achtest und einigermaßen schnell reagierst, würde ich es auch mal mit anderen Windeln probieren. Dies Passform ist bei jeder Marke leicht anders. Vielleicht passt für den Vormittag auch eine größere Größe besser. Aber ab und zu kann man das Auslaufen wirklich nicht verhindern.

Wegen der gelben Kleidung - hast du Probleme, die Flecken rauszubekommen? Wenn ja - einfach nach dem Waschen in die Sonne hängen, das Sonnenlicht entfernt die Flecken vollständig. Hilft übrigens nicht nur gegen Stuhlgang, sondern auch Flecken durch einige Lebensmittel.

9

Manch naheliegende Sachen muss man trotzdem von jmd gesagt bekommen..

Danke 🙂