Baby 8.5 Monate robbt nicht

Hallo Zusammen

Meine Tochter ist nun 8.5 Monate alt. Sie robbt und krabbelt bis jetzt null. Sitzen kann sie alleine. Ab und zu möchte Sie im Sitzen einen Gegenstand greifen, der etwas weiter entfernt ist, geht in den Vierfüssler, plumpst aber dann wieder auf den Boden und bleibt dann dort. Drehen kann sie sich wie eine Weltmeisterin, kommt so aber leider nicht ans Ziel.

Was denkt ihr? Sollte sie sich schon fortbewegen können mit robben? Ist sie mit ihre 10 kg vlt au zu schwer und braucht noch etwas Zeit?
Sie entwickelt sich sonst prächtig.


Danke für eure Feedbacks uns Lg Tatjana

1

Ich denke es ist alles super so wie du das erzählst, meine kleine hat angefangen mit 8 Monaten zu Robben saß da aber noch nicht, jetzt ist sie gerade 10 Monate geworden und krabbelt, sitzt, steht und geht schon seitwärts.

Es ging echt alles von einem Tag auf den anderen 🙆🏽‍♀️ Die Spanne in meinem Freundeskreis ist echt riesig … sorgen würde ich mir an deiner Stelle auf garkeinen Fall machen, ich kenne ein Baby das hat sich mit 8 Monaten nicht mal gedreht und dann auf mal hat er alles gemacht und auch einiges übersprungen.

Alles normal 🍀🍀🍀

2

Mein Sohn hat bis 9 Monate auch nur gerollt, dann ist gerobbt und noch vor dem ersten Geburtstag frei gelaufen. Er war auch ein "Schwergewicht", aber ob es daran lag...

3

Danke für deine Antwort :) beruhigt mich etwas🤣 hast du ihn dann immer wieder auf den Bauch gelegt oder hast du ihn dazu animiert zu krabbeln oder kam das einfach so?

7

Nein, gar nicht. Er hat wohl plötzlich entdeckt, dass robben besser ist als Rollen. Und kurz darauf hat er sich auch schon hochgezogen und ist überall langmaschiert. Richtig gekrabbelt ist er auch eigentlich erst als er schon laufen konnte.

4

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Meine Tochter ist das totale Fliegengewicht und krabbelt jetzt ist seit sie 11 Monate alt ist. Gerobbt ist sie überhaupt nicht. Weder Kinderarzt noch Krippenerzieherinnen haben sich negativ geäußert. Ich selbst bin auch vom Fach und war null besorgt.

Stress dich nicht, manche Babys sind schneller, andere langsamer, und nicht alle Bereiche entwickeln sich gleich schnell.

5

Ja, da hast du recht. Stress mich dann immer selber wenn ich von bekannten höre " mein Baby kann das und jenes schon"...

Danke dir für deine Worte 🤗

6

Ja, und sie machen natürlich alle spätestens mit 18 Monaten Abitur und besuchen seit sie den Kreißsaal verlassen haben Business-Englisch für Fortgeschrittene ;)

Gib nicht so viel darauf, vieles ist auch Geschwätz.

weiteren Kommentar laden
8

Mach dir keinen Kopf, meine ist 10 Monate alt und robbt oder krabbelt auch noch nicht 😅sie sitzt, frei, wippt in alle Richtungen, usw....wenn sie wohin will, dann rollt sie sich dahin😅

10

Hallo
Mein Baby ist 8 Monate alt . Robbt, krabbelt , sitzt , zieht sich hoch und läut z.B . schon an der Couch entlang.
Dafür sind wir beim Essen ersetzen noch weit entfernt. Sie hat zwar tierisch Lust auf Essen und ich gebe ihr auch alles (Brei oder etwas in die Hand). Aber von der Menge, die sie isst wird sie nicht satt.
Da brauch sie einfach noch ein bisschen Zeit und das ist völlig in Ordnung.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Dein Baby macht das schon😉.Jedes Baby hat sein Tempo .
Das Baby einer Freundin ist 9 Monate und dreht sich bis jetzt nur . Dafür hat sie das Essen schon komplett ersetzt. Das ist halt bei jedem total unterschiedlich

11

ja, mit dem Essen könnte es auch besser laufen. Mal isst sie super an einem anderen Tag möchte sie gar nicht. Aber wie du sagst, jedes Kind hat sein eigenes Tempo. 🤗

12

Mein kleiner ist jetzt 8 monste und zieht sich über den Boden wenn er wohin will. Ist auch recht schnell wenn er was sieht. Setzt sich zwar halt sichcaber mit einer Hand fest. Gestern hat er sich schon hochgezogen. Dafür ist er sprachlich nicht so weit. Hat die ganze Zeit nur verschiedene Töne gemacht. Hatte mir da auch Gedanken gemacht vor allem weil der KI-arzt fragte ob er doppelsilben macht. Da war er grade mal 6 Monate. Hatte er noch nicht. Noch nicht mal die einsilbifen. Vor zwei Wochen hatten wir den 6. Schub. Am Wochenende hat er plötzlich von einem auf den anderen Tag "adada" gemacht. Man macht sich da als Mutter glaub ich manchmal zu viel Sorgen.
Jeder hat seine Vorlieben und das wird bei den Kindern auch so sein was sie gerne mögen und sie interessiert kommt schneller und das andere dann danach