9,5 Monate und schnell unzufrieden

Liebe Mamis eines genauso alten Babys wie mein Kleiner, wie beschäftigt ihr euer Kind den ganzen Tag?
Mein Zwerg ist sehr fordernd, wenn er frisch aufgewacht ist nach einem Schläfchen ist er suuper gut gelaunt, sobald 1-2 Stunden um sind, fängt das quängeln an, wenn ich mich nicht jede Sekunde mit ihm beschäftige... selbst wenn ich das tue, nörgelt er und will immer mehr, immer was neues, neues Spielzeug wird ihm schnell langweilig... wenn ich dann über rumtragen (er hat 11,5 kg!!) über Zimmer wechseln und spielen im Bett und im Laufstall alles ausprobiert habe und nassgeschwitzt bin, habe ich schon einige Male, einfach mal um DURCHZUATMEN ihn in den Hochstuhl gesetzt und Teletubbies aufgedreht für 10 Minuten.. ich bin der absolute Endgegner von solchen Aktionen aber ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll! Habt ihr irgendwelche Tipps?

1

Ich glaube das ist normal. Ich hatte Glück, dass meine in dem Alter schon krabbeln bzw. laufen konnte und ich sie nicht mehr tragen musste. War dennoch eine anstrengende Zeit. Aber sie geht vorbei. :)

Geht ihr raus? Bei uns lief es besser. wenn wir täglich draußen waren.

2

Meiner krabbelt auch schon seit er 7 Monate alt ist... raus gehen wir leider sehr wenig, was ich auch blöd finde aber da er nicht sooo gern im Kinderwagen sitzt meide ich es eher, außer zu meinen Eltern. Oder was meinst du genau mit raus? :)

3

Wenn er krabbelt: Kannst du ihn versuchen hinter dir her krabbeln zu lassen? Das fand mein zuerst immer ziemlich doof, aber dann im neuen Raum zu sein doch gut. Wir hatten das Spielzeug auf zwei Räume aufgeteilt und sind dann dazwischen hin und her gewechselt.

Meinte schon Spazieren gehen. Das war bzw. ist hier auch nicht mehr so beliebt, aber Freilauf zwischendurch, also sie einfach krabbeln lassen, fand sie super.

Ich glaube 9/10 Monate ist ein Alter, in dem die Babies schon vieles kennen und daher das meiste auch ziemlich langweilig ist. :-( Alleine beschäftigten ging damals bei uns auch nicht, das hat sich mit dem Laufen aber gelegt. Halte durch!

weitere Kommentare laden
6

Unserer ist -0 Monate, auch 11,2 kg und sehr flink im Krabbeln aber such a hin 5 Schritte frei laufend.

Er nörgelt seit er 6 Monate ist, dass er kein Babyspielzeug mehr mag. Ich räume ihm Küchenutensilien, Kruschtel-kisten mit Kartons und anderen Babysicheren Haushaltsgegenstände in die zusätzliche Schublade oder Wäschekorb und lass ihn machen. Sandkasten war mit 7 Monaten dann voll der Renner - das klingt jetzt langsam ab. Kinderwagen mag er so 30Minuten, dann muss was Neues her. Spielplatz ist jetzt aber voll interessant und auch schaukeln.

Vielleicht einfach mal mehr Kleinkindsachen ausprobieren wie Spielplatz, Sandkasten, Seifenblasen sind super,…

7

10 Monate sollte es heißen

8

Danke für die Tipps, werde ich mal ausprobieren 🙌🏽

9

Mein Sohn ist jetzt fast 11 Monate und genauso😂 er krabbelt wie der Wind und zieht sich wirklich auch an allem hoch .er spielt aber sobald ich mich entferne geht das Gejammer los er will wirklich bei allem dabei sein.Kinderwagen findet er seit er nach vorne schauen kann eigentlich ganz gut aber leider ist hier seit 2 Wochen fast dauernd nur Regenwetter. Schaukeln findet er auch klasse. Das restliche Spielzeug das er hat wird in der Regel eh nur abgelutscht . Es kann schon echt anstrengend sein wenn man ihn den ganzen Tag bespaßen muss.ich kann dich da voll verstehen und auch ich lasse ab und an mal seine Kinderlieder laufen das ich mal durchatmen kann.ich denke wenn sie mobiler sind was das laufen angeht stresst es einen nicht mehr ganz so weil man immer Angst vor stürzen hat jetzt wo sie noch so wackelig sind.

10

Auch 9 Monate. Sitzen ja, robben / krabbeln nein.

Wir haben auch eine Kruschtelkiste, die räumt sie sehr gerne aus. In der Küche gibt es auch 2 Schränke, die sie ausräumen darf.

Wenn die Stimmung sinkt, hilft hier wirklich in den Kiwa und laufen. Eine Nestschaukel haben wir auch im Garten, die sie toll findet. Und einen Hängesitz drinnen.
Spiegel sind toll.

Und wenn sie ganz nörgelig ist, docke ich sie an. Dann kommt sie runter. Dafür gehe ich auch mal mit ihr ins große Bett, da ist es ruhig, sie entspannt, kugelt vielleicht ewas rum, dockt mal wieder an, und dann geht es normal besser.

Rumschleppen ist keine Option mehr. :-)

11

Hallo!

Andere Kinder (zum Beispiel auf dem Spielplatz) fallen mir als erstes ein. Mit Nr. 1 war ich auch am Rödeln, bei Nr. 2 nie, weil die "große Schwester" sie bespaßt hat.

Hast du vielleicht eine Nichte / ein Nachbarsmädchen, jemanden um die Ecke?

Wir waren letztens zum Babybesuch und meine Nr. 2 hat es genossen, den Jungen in der Karre durch den Garten zu schieben, ihn zu schaukeln, ...Sie waren beide happy und ich konnte mit der Mama quatschen :-)

Ansonsten guck mal nach der Art von Spielzeug. Loose parts play, es gibt keinen deutschen Begriff, aber Holzmundspatel aus der Apo, die Deckel von den Gläschen, dazu eine Cappu-Dose mit großem Schlitz im Deckel, in den dann wieder die Deckel von den Gläschen passen, ... soetwas in der Art.

Alles Gute,
Gruß
Fox

12

Unserer ist etwa gleich alt und hat momentan auch öfter ne quengelige Phase. Dann hilft es, ihn zu tragen oder Tapetenwechsel. Anderer Raum, raus auf die Wiese, etc. Vielleicht könnt ihr alles noch etwas babysicherer machen und ihn einfach machen lassen: Krabbeln, Hochziehen, Klettern beschäftigt und macht müde. 😉 Hinfallen gehört allerdings dazu, du wirst es kaum vermeiden können.