Regenschutz für tragetucj

Hey ihr lieben, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Aber ich finde nirgends eine regenjacke/regenschutz für uns im tragetuch.

Umstandsjackr is jetzt im Sommer zu heiß. Oder bin ich einfach zu doof?

1

Mamalila bietet tolle Jacke an. Ich habe selbst eine. Sie schützt vor Regen und Wind, und hat ein Futter zum Einknöpfen für den Winter. Man kann damit auch auf den Rücken tragen. Und sie sieht schick aus, wenn mann man ohne Kind unterwegs ist. Ich liebe sie!

3

Es gibt Tragecover. Hoppediz hat glaube ich ein 3 in 1.

8

Das hatten wir auch. Im Sommer kann man das Flies mit Druckknöpfen von dem Regencover abtrennen und es nur als dünnen Regenschutz nutzen.

4

Ich hatte eine dünne Regenjacke von meinem Mann oder einfach nur einen Schirm 😅 eine Freundin hat sich für die Regentage im Sommer eine billige Regenjacke in XL von Kik geholt.

5

Hallo! Es gibt auch Regencover soweit ich weiß. Ich hatte damals ein von ErgoBaby, aber ob das für ein Tuch geeignet ist, kann ich jetzt gar nicht sagen. Ich habe mir in der Schwangerschaft einen Einsatz besorgt (cocoome). Den kann man in jede Jacke klippen, also auch Mäntel mit Knöpfen, da kein Reißverschluss notwendig ist. Zudem ist es wasserabweisend und man es gibt einen dünnen und dicken Einsatz- je nach Witterung. https://www.cocoome.com/

6

Hab nen regen kumja

7

Regenschirm! :D
Alternativ so einen ganz dünnen Regenponcho

9

Ich bin kein Regenschirm Mensch. Und mit. Hund und Kind bisschen unpraktisch.

11

Ich würde fast sagen, das kommt aufs das Alter des Kindes an. Wenns noch recht klein ist, kannst du die Jacke sicherlich über dem Kopf ziehen. Mein Kind ist ein dreiviertel Jahr, und würde das gar nicht tolerieren. Sobald es regent bin ich trotz Tragejacke auf den Schirm angewiesen. Da das Gesicht sonst nass werden würde.
Nur mal so als input

10
Thumbnail Zoom

Aktuell gibt es bei limango eine Regenjacke mit Trageeinsatz von Finside. Ich habe diese Jacke und bin begeistert. Wir sind Kilometer durch den Regen gewandert und das Kind blieb trocken und war mehr als zufrieden :)