Baby 3 Monate erhöhte Temperatur. Erkältet?

Guten Morgen liebe Mamis 🌷

Mein Sohn ist 12 Wochen alt und gestern morgen hatte ich schon das Gefühl, dass er total warm am Körper ist, obwohl er nicht dick angezogen war.
Habe den ganzen Tag regelmäßig Temperatur gemessen, die war meist so bei 37,9 Grad. Also kein Fieber, aber erhöhte Temperatur. Heute das gleiche. Die Temperatur ist auch heute Nacht und jetzt erhöht, aber kein Fieber.
Er war auch super ruhig gestern und hat viel geschlafen.
Seit heute Nacht ist mir aufgefallen, dass er vermehrt Hustet und Niest. Nicht total viel, aber irgendwie fällt mir das auf, dass es häufiger ist als sonst.

Könnte er erkältet sein?
Muss ich mit ihm zum Arzt oder warte ich noch ab? Und wenn ja, ab wann gehe ich mit ihm zum Arzt (natürlich wenn Fieber kommen sollte, das ist klar). Oder ist da einfach gar nichts und ich spinne?

Es ist mein erstes Kind und wahrscheinlich bin ich deshalb so übervorsichtig 😅🙊

1

Rufe doch einfach beim Kinderarzt an und schildere die Situation. Gute Besserung an den kleinen Mann 🍀

2

Ruf beim Arzt an und frage nach. Das sind Themen für einen Arzt.

Grundsätzlich würde ich aber zunächst nichts tun, wenn nicht die Nase zu geht. Lass dein Kind so viel schlafem, wie es even mag und gib viel zu trinken. Also stillen oder PRE.

3

Liest sich ganz so, als wäre eine Erkältung im Anmarsch. Der Körper arbeitet mit der erhöhten Temperatur schon gut gegen die Viren.
Ich finde Brustwickel bei Husten ganz ganz toll! Und wenn ich merke, dass auch die Nacht unruhig wird und mein Kind nicht gut schlafen kann, gibt es ein Viburcol Zäpfchen. Das ust ein homöopathisches Zäpfchen und ich habe das Gefühl dass es wirklich gut hilft.

4

Bei einem so kleinen Baby würde ich das vorsichtshalber immer vom Kinderarzt abklären lassen, wenn du das Gefühl hast, dass er ne Erklärung bekommt. Am besten einfach dort anrufen und nachfragen, was du tun sollst.