Weinen

Hallo
Meine Kleine, in 5 Tagen wird sie 3 Monate alt, hat seit gestern ein verändertes Weinen. Sie schreit von 0 auf 100 los, wird dabei knallrot. Es klingt auch total anderst als ihr gewöhnliches bisheriges Schreien... Heute auch wieder 2x, wie aus dem nichts auf 100.
Was könnte das sein, kennt das jemand, dass es plötzlich zu einem anderen Schreien kommt. Könnte es etwas mit dem 12 Wochen Schub zu tun haben?

1

Ich kann dir leider nicht sagen was das ist, nur die Info geben, dass meine Tochter das auch diese Woche hatte: 2 Tage von 0 auf 100 in einer Sekunde und krebsrot beim Schreien. Außerdem war der ganze Körper dann verkrampft und die Beine angezogen. Seit gestern ist es einfach wieder weg... sie ist 14,5 Wochen alt aber 2,5 Wochen vor ET geboren also könnte es der 12 Wochen Schub sein...

2

Ob es der Schub ist, kann ich dir nicht sagen. Aber unser Sohn ist auch 12 Wochen alt und hat das jetzt auch ein paar Mal plötzlich gehabt, dass er von jetzt auf gleich richtig geschrien und geweint und sich nicht beruhigen lassen hat.

3

Hi,
meine Tochter, sie ist auch fünf Monate alt, weint auch hin und wieder so fürchterlich. Was genau der Grund ist haben wir auch nicht in Erfahrung bringen können, ich habe hier ein gesundes Mädchen. Mir wurde gesagt, dass das Beste was man tun kann ist das kleine Menschlein zu begleiten, versuchen möglichst ruhig dabei zu bleiben und nicht in Panik zu geraten. Bei uns dauert es manchmal 10-15 Minuten, dabei nehme ich die Maus auf den Arm und gehe ruhig mit ihr in der Wohnung auf und ab oder setze mich auf einen Sessel und schaukel sanft hin und her. Meist ist es danach wieder gut und vergessen und sie lächelt wieder. Im Schlaf passiert es auch manchmal, dabei wecke ich sie nicht auf, sondern halte sie ebenfalls im Arm und begleite sie und anschließend schläft sie weiter.
Ruhig dabei bleiben fällt mir auch oft sehr schwer, aber es geht. Unsere KÄ meinte, es könnte möglicherweise davon kommen, dass die Babys vom Neugeborenenschlaf zum gewöhnlichen Schlaf wechseln und natürlich irgendwelche Reize die verarbeitet werden.

Liebe Grüße! o/