Augenfarbe (eure Erfahrung ist gefragt 😅)

Thumbnail Zoom

Hallo,

heute Mal eine ganz unwichtige, aber dennoch für uns sehr spannenden Frage: Das sind Ls Augen. Wir vermuten, dass sie wie meine Augen braun werden.

Der Opa hat auch braune, alle anderen Großeltern blau oder blau/grüne.

Denkt ihr, man sieht schon eindeutig, dass sie braun werden? Oder wären sie dann mit 11,5 Monaten schon dunkler?

Ich hätte ja so gerne blaue gehabt, aber ist natürlich auch so süß ❤️

1

Meine Tochter ist auch in dem Alter und hat etwa dieselbe Augenfarbe. Wir vermuten sie wird noch braun, denn die Augen ihres Bruders sahen damals auch so aus, mittlerweile sind sie braun.
Aber bzgl. Augenfarben ist halt (fast) alles möglich.

2

Welche Farbe hat denn der Papa?
Ich hab dunkelbraune, mein Mann blaue Augen und alle 3 haben irgendwie so ein Mischmasch bekommen. Eher so braun-grün. Der eine mehr ins Bräunliche, der andere mehr ins Grünliche.
Könnte mir vorstellen, dass bei eurem Kind auch der Grünstich bleibt.
Lg

3

Ach und die Augen meines 8 Monate alten Babys sehen momentan ungefähr so aus wie die Augen von deinem Kind.

5

Der Papa hat blau/grüne. Vielleicht wird es ja auch ein Mischmasch bei uns. 😍

4

Also blau werden sie mit Sicherheit nicht mehr 😅

Ich denke auch, dass sie eher braun werden mit gaaaaaaaanz viel Glück eine Mischung (meine Nichte hatte zu dem Zeitpunkt ein helleres braun und jetzt mit 5 Jahren sind die dunkelbraun)

Kind eins hatte hellblaue Augen und jetzt mit fast 6 eisblau 🥰😍
Kind 2 ist ne Mischung aus sehr hellem braun und hellem grün 🥰😍 mit 4 Monaten (ich denke es bekommt vielleicht meine Augenfarbe nämlich braun, der Papa hat eisblau. Die Großeltern 1x blau, 1xgrau/grün, 1x blau/grün/grau, 1x braun also alles vertreten 😂😂😂😂 wir lassen uns überraschen)

6

Weißt du zufällig, ob die Augen deiner Nichte am zweiten Geburtstag schon dunkel waren? 😅

Bei euch kann ja auch noch alles rauskommen. 🙊 Richtig helle Farben hatte er bei uns nie in den Augen. Ist schon echt spannend mit den Augen. Man wird so auf die Folter gespannt.😁😆

8

Hab meine Schwester gefragt

Definitiv schon braun, die mit der Zeit immer dunkler wurden

7

Hallo! Mein Großer hatte von Geburt an nicht wirklich blaue Augen, es schien sehr in Richtung braun zu gehen. Letztlich hat er auch braune Augen mit etwas grün bekommen (ich habe grün/braune Augen aber mit mehr grün und der Papa blau-grau). Bei ihm waren die Augen in dem Alter schon deutlich dunkler. Ich denke sie werden bei eurer mehr grün enthalten. Aber alles ist möglich…
Ich bin auch gespannt wie es bei unserem Kleinen wird. Er hat zumindest erkennbar dunkelblaue Augen, daher glaube ich nicht, dass sie bei ihm so werden wie beim Großen, der auch mit viel dunkleren Haaren geboren wurde, welche auch dunkel blieben.