Macrogol (Erdbeere) wie "verbessern"?

Liebe Community,

Ich brauche euer Schwarmwissen und/oder Ideen, Tipps und Tricks.

Meine kleine (11 Monate) hat aufgrund ihrer Verstopfungen vom KiA Macrogol Pulver zum Anrühren verschrieben bekommen.
Das ist schon die babyfreundliche Variante mit Erdbeergeschmack.

Leider mag sie es nicht. Versucht habe ich bisher in Wasser, in Milch (warm und kalt) und Joghurt.
Habe es selbst auch probiert: es schmeckt sehr extrem nach Erdbeere und ist sehr süß.
Habe auch schon mit Verdünnungen experimentiert. Es wird genippt und das war es.

Kennt das Problem jemand und kann helfen?

Ich freue mich auf jede Antwort!

Liebe Grüße
Angi

1

Hallo! Tja, schwierig, ich würde beim Kinderarzt anrufen und um ein Rezept ohne Geschmack bitten. Einen anderen Tipp habe ich leider nicht… Mein Großer mochte auch alles was Geschmack hatte überhaupt nicht. Neutral geht gut im Joghurt… Alles Gute!

2

Kennst du das ohne Geschmack?
Habe im Internet gelesen, dass das geschmacksneutrale salzig sein soll,aber die Beiträge waren schon älter und somit vielleicht nicht mehr aktuell.

3

Das kann gut sein. Ich habe es selber nicht gekostet, da der Geruch alleine schon Würgereiz bei mir auslöst… Allerdings nimmt mir mein sehr wählerisches Kind das im Joghurt ab. Im Trinken, selbst Saft (er ist schon älter), hat er es verweigert. Vielleicht hat dein Kinderarzt auch eine Probe in der Praxis…

4

Meine Tochter ist 2 aber mit Verstopfung kämpft sie seit Beikost-Einführung immer mal wieder. In diesen Phasen bekommt sie Kinderlax. Das ist elektrolytfrei und somit wohl geschmacksneutral. Der Wirkstoff ist auch Macrogol.

Sie bekommt abends immer noch eine Flasche. Da sie die zuverlässig trinkt (trinken ist hier nämlich auch Dauerthema) tue ich dort das Pulver mit rein. Damit bekommt sie ausreichend Wirkstoff damit alles schön weich wird.

Das Pulver kann man auch mit Wasser oder Saft oder Tee oder anderem mischen. Vielleicht funktioniert ja so etwas für euch.