Was is das nur? Kriege bald die Krise!

Hallo ihr lieben, heute schreibe ich aus langsam wachsender Verzweiflung während das Kind friedlich in der Trage schlummert und ich nebenbei gern im Stehen einschlafen möchte.

Wir haben nun seit zwei Wochen so unruhige Nächte, ich werde wahnsinnig. Glaube aber, eher in diesem forum antworten zu bekommen.

Mein kleiner ist nun 5 Monate alt und eigentlich ein braves Kind mit ruhigen Nächten. Nun schiebt er sich die ganze Nacht die Hände durchs Gesicht, über die Augen, Nase und den Mund so das der schnuller fliegt. ..den braucht man aber zügig wieder.... Ohren sind auch gern genommen. Gefühlt schlafen wir keine Stunde mehr durch.
Tagsüber ist er deutlich körperbezogener und Rubbelt sich auch dort gern mal das Gesicht an unserer Schulter. Ich sehe aber nichts was jucken könnte....

Er beisst auf allem rum, selbst auf seiner trinkflasche wird ab und an in den Sauger gebissen. Hat er einen zahneinschuss?
Die Schneidezähne sieht man nicht, jedoch sind alle unteren eckzähne bereits unter dem Zahnfleisch sichtbar.
Beißring bekommt er, nimmt er seit zwei Tagen auch gern an.
Ich bin nur noch fertig und soooo müde!!!

Danke fürs ausheulen lassen 😅🙄

1

War hier auch so. Habe gefühlt pro Nacht den Schnuller 30-40 mal wieder reinstecken müssen, nur, damit er sich den sofort wieder rausreiben kann. Was es letztendlich ist, who knows. Ist auch völlig egal, denke ich. Es geht vorbei. Und dann freu dich schonmal auf die nächste Phase, das Gedrehe nachts 🤷‍♀️😁 ist super!

3

Drehen kann er sich schon super seit der 16. woche, sieht er aber nachts keinem bedarf drin, er schläft nicht gern auf dem Bauch. Lieber auf der Seite:)

7

Wenn er denn dann auf dem Bauch schlafen würde.. Dann würde ich mich ja nicht beschweren und es wäre alles gut. 🙈 Das wäre vermutlich zu einfach.

2

Leuchtnuckel sind für so etwas sehr praktisch, sucht man nicht ewig im bett
und das terrorelflein hat in jede hand einen weiteren bekommen, dann waren die finger beschäftigt und konnten den schnuller nicht aus dem mund wischen.

Nachteil: unter mind. 3 Schnuller war sie später nicht ins bett zu bekommen und die Aliens hatten immer eine Landebahnmarkierung

4

Leuchtschnuller hab ich. Kriege aber meist eh mit wohin er fliegt weil wir gar nicht dazu kommen wieder einzuschlafen

5

Liebe sammy, ich würde mal auf Zähne tippen, hier ist es nicht anders ,kaum sind die ersten Zähne durch, geht es weiter.... aber es wird besser, sei froh, dass bei euch der Schnuller noch hoch im Kurs ist, hier wird schon länger kein schnuller mehr genommen und in der Nacht hab ich gefühlt nen dauernuckler ,wenn er dann noch zu beißt 🙄 von durchschlafen sind wir auch noch weit entfernt obwohl es schon besser war, aber die seitlichen Schneidezähne haben es hier echt in sich...
Ich sende dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen🤗
Liebe Grüße

6

Ich hab irgendwie auch so die Befürchtung das diese es sind, weil man die eben schon sieht. Oder aber die front-schneidezähne schießen ins Zahnfleisch. Beim anderen Einschuss hatte er nie so extreme Probleme... na es bleibt wohl nur abwarten 🥴🥴😴😴😴