Was auf's Brot?

Hallo ihr Lieben,

wir haben mit Beikost gestartet. Aber Brei funktioniert nur so semi gut. Sobald wir mit am Tisch sitzen und etwas essen, ist unser Essen natürlich viel interessanter. V.a. die Situation am Abendbrottisch ist zur Zeit zum verrückt werden. Also habe ich ihm heute ein zuckerfreies gesundes Brot gebacken, damit er abends mitessen kann. Aber was schmiere ich ihm drauf?

Den Rest des Brotes würde ich gerne einfrieren. Ich habe gelesen, dass man Brot in Scheiben einfrieren soll. Muss dann jede Scheibe einzeln verpackt werden? 🤔

Danke schonmal für eure Antworten 🤗

Liebe Grüße 🙃

1

Einfrieren musst du nicht jede Scheibe einzeln, ich friere immer 4 Scheiben (2 aufeinander liegend und jeweils 2 nebeneinander) in einem Gefrierbeutel ein.
Drauf machen kannst du Butter, Leberwurst in Maßen, Naturfrischkäse wird bei uns geliebt, Avocado, Tomatenaufstrich. Unser Sohn ist 6,5 Monate und auch er ist kein guter Breiesser, liebt es aber mit uns zu essen. Also gibt's bei uns auch schon Schnitte 😊

2

Wie wäre es mit selbstgemachtem Hummus oder zerdrückter Avocado/ Banane… auch ein einfacher (nicht zu salziger) Frischkäse ist möglich!
Die Scheiben Brot kannst du gut mit einem Stück Butterbrotpapier dazwischen trennen und so dann einfrieren. 😊

3

Wir machen aufs Brot/Brötchen
Erdnussmus
Leberwurst
Butter
Frischkäse

4

Welches Erdnussmus nehmt ihr da? Ich hab noch kein passendes gefunden, entweder zu viel salz oder Zucker zusätzlich drin 🙄

5

Ich hab das von Alnatura im Edeka gekauft, da ist nichts zugesetzt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
Ich gebe das Brot meist pur und dafür noch Obst oder Gemüse extra also morgens oft Birnen- oder Bananenstücke, mittags oft Gemüse etc. Ich habe auch schon ein paarmal Mandelmuß auf das Brot geschmiert oder etwas Rapsöl darüber geträufelt, wenn sie an dem Tag noch keine guten Fette hatte.

LG :)

9

Hey, ich mache immer Mandelmus aufs Brot und habe bis jetzt sich noch nichts anderes gefunden, was ich rauf machen könnte 😅Avocado lohnt bei uns nicht wirklich und sonst würde mir nur noch selbstgemachtes Hummus einfallen 🙈bin kein Fan von Frischkäse etc. Weil mir da zu viel Müll mit drin ist 😅

12

Was ist in Frischkäse für Müll? 🤔 Bei uns ist da Frischkäse doppelrahmstufe drin und Meersalz.

11

Bei uns gibt es Butter, Frischkäse, Madel- und Cashewmus (von DM, die haben eine große Auswahl an Nussmus), Hummus, Obstgläschen oder einfach eine Scheibe Käse, manchmal Wurst. Das ist ja auch beides leicht zu kauen.