Pampers - ist das normal?

Liebe Mamas,
Meine Kleine (6 Monate, 7kg) trägt Pampers Grösse 3. Leider kommt es sehr oft vor (also fast jedes Mal, wenn sie gross macht), dass es ihr hinten am Rücken alles hoch drückt. Nebst der Windel ist dann auch jedes Mal der Body fällig. Die Windel wirkt wie zu kurz am Rücken...

Kennt das jemand auch? Gibt es einen Trick?

Vielen Dank!

1

Ich hab mal gehört das manche die Windel hinten umschlagen🤷🏻‍♀️
Wir nutzen die Babylove Windeln von DM und die haben ein hohes dehnbares Bündchen.
Vllt braucht ihr aber auch schon eine andere Größe, wir schauen da nie nach der Größe sondern nach der Passform.

2

Vielleicht ist auch der Body zu klein, sodass die Windel nicht genügend Platz im Schritt hat und die Kacke sich den einfachsten Weg sucht?
Du kannst versuchen, ein gerolltes Papiertuch hinten in die Windel zu legen, als Barriere. Oder eben die Windel umschlagen. Vielleicht die nächste Größe ausprobieren, die Herstellerangaben bzgl der Kilos sind häufig Mist.
Und nicht jede Windel ist gleich geschnitten, vielleicht passen Pampers einfach nicht an dein Kind.

3

Hallo, war bei uns auch so. Habe auf die nächste Größe gewechselt und dann hats gepasst 😉

4

Hi,

mein Kleiner ist zwar noch nicht so alt, aber meine Hebamme meinte auch, dass die Angaben oftmals nicht passen. Vielleicht schaust du wirklich schon mal nach einer Nr. größer. 🙈
LG

5

Pampers empfinde ich als sehr kurz geschnitten. Bei uns gab es deshalb auch sehr oft dieses "Kacko Infernale" 🤦‍♀️

Eine gute Alternative sind die Windeln von Netto, die gehen sehr hoch bis in die Taille.

6

Ich würde auch die DM windeln empfehlen. Sind die einzigen mit gummizug hinten am Rücken, das hält schon sehr viel auf. :-)

7

Meine Maus ist gestern 1 Monat alt geworden, wir nutzen die Windeln von Hipp ( nin damit auch sehr zufrieden) meine kleine ist jetzt knapp 56 / 57 cm groß und wiegt fast 4300 gr , die 1 er sitzen möchte sehr gut aber hab jetzt vor 2 Tagen auf die 2 er gewechselt da das große Geschäft bei ihr seit paar Tagen auch hinten rauskam bzw am Rücken so das die Bodies täauch voll waren , seit wir eine Größe nun hoch sind ist alles wunderbar

8

Vielen Dank für alle Tipps. Ich werde es vorerst mit einer grösseren Grösse versuchen und ansonsten mal auf eine andere Marke wechseln. Danke