Sieht mein Kind behindert aus?

Hallo ihr lieben,

Vorab ich werde das Bild wieder löschen.
Habe heute eine Freundin gesehen sie hat meln Kind zum ersten Mal gesehen. Sie ist 9 Monate alt. Ihre erste Aussage war. Sie sieht garnicht aus wie andere Babys und dass sie ein sehr außergewöhnliches Gesicht hat.
Es hat mich so stark verunsichert denn als mama ist man ja blind..
Sie ähnelt halt weder mkr noch dem Papa..
Was meint ihr..
Kinderarzt meint Solang sie sich normal entwickelt .. mann kann jetzt nichts diagnostizieren blabla

20

Dein Name kam mir sehr bekannt vor, war mir sicher, dass du diesen Verdacht mit behindert öfter bereits geteilt hast.
Du benutzt deine Freundin gerade nur als Vorwand.
Das ist gerade echt mehr als traurig irgendwie.

Du solltest dir dringend professionelle Hilfe suchen, wenn du deine Ängste nicht in den Griff bekommst, obwohl du ja mittlerweile sogar Tests hast machen lassen.

1

Hey!

Also ich sehe da jetzt nichts außer ein süßes Mädchen 🤷🏼‍♀️

2

Nein finde ich nicht.
Ihre Augen sind relativ weit auseinander das fällt vielleicht ins Auge.
Mich hat mal ein Arzt verabschiedet mit den Worten:
Also ihre Tochter schielt nicht, das schaut nur so aus weil sie einen breiten Nasenrücken hat!?!??
Bis dahin fand niemand sonst und ich erst recht nicht dass mein Baby schielt... aber seitdem kam sie mir auch komisch vor....

31

Das Bild sehe ich leider nicht mehr. Aber hier möchte ich was dazu schreiben.
Das hatt/hatte auch mein Sohn. "Pseudoschielen" also einen breiten Nasenrücken und daher sah es so aus als würde er schielen. Er sah auch etwas "besonders" aus. (Ärztin meinte übrigends, dass er den breiten Nasenrücken wohl von mir hat. Beim Babygesicht schaut das auffällig aus. Im Kleinkindalter schauts dann langsam "normal" und "nicht schielend" aus)

3

Huhu , also ich seh da nur ein kleines süßes Mädchen 👧. Nicht zuviel Gedanken machen und einfach die Zeit mit ihr genießen ...

Liebe Grüße
S.

4

Auch ich sehe nur ein wunderschönes kleines Mädchen 😍

5

Hallo meine Liebe,

also erstmal: ich finde deine Tochter total zauberhaft. Wirklich, ich meine das ernst und ich versuche dich auch nicht künstlich zu beruhigen. Deine Maus hat eine unglaublich schöne Ausstrahlung und ich kann mir vorstellen, dass sie ein richtig kleiner Sonnenschein ist. Und ja, sie hat etwas Besonderes an sich, aber wie ich schon sagte, ich finde genau das total niedlich und hätte es nicht mit einer Behinderung in Verbindung gebracht. Sie hat recht weit auseinanderstehende Augen, aber das gibt es doch häufiger, dachte ich?

Im Kontrast zu meinem Eindruck deiner Tochter steht dann da dein Beitragstitel, der mich irgendwie ganz traurig gemacht hat. Ich würde mir keine Sorgen machen, solange es keinerlei Anhaltspunkte für eine Behinderung gibt. Entwickelt sie sich denn normal, also hast du unabhängig von der Aussage deiner Freundin selbst Zweifel oder Sorgen? Oder geht es dir rein um das Optische?

Fühl dich mal lieb gedrückt, lass dich nicht verunsichern und genieße deine süße Maus!

Liebe Grüße!

8

Hatte schon länger Angst weil sie nen kleine. Kopf hat.. Hab da ne Chromosomen Analyse von ihrem speichel machen lassen um t21 auszuschließen. Da war alles ok. Der Arzt hat nur mitgemacht weil ich sonst keine Ruhe gegeben hätte. Ja sie entwickelt sich normal würde ich sagen aber sie ist halt mein erstes kind.. Kann das nicht so beurteilen. Sie krabbelt halt und is sehr energievoll

9

Babies und Kinder mit T21 sehen ganz anders aus. Da wundert es mich, dass der Arzt den Test überhaupt hat durchführen lassen. Solange die Untersuchungen beim Kinderarzt unauffällig sind und sich die Kleine altersgemäß entwickelt, musst Du Dich wirklich nicht verrückt machen. Kinder sehen auch nicht immer so aus wie die Eltern, vielleicht hat sie etwas von den Großeltern oder anderen Verwandten.

weiteren Kommentar laden
6

Ich finde es nicht ok, dass Deine Freundin sowas sagt. Was sollst Du mit dieser Information anfangen? Ich finde auch nicht, dass Deine Tochter außergewöhnlich aussieht. Sie ist ein kleines, süßes Mädchen. Die Augen sind weiter auseinander als bei manch anderem Baby, aber das haben auch manche Erwachsenen. Die Menschen sehen nun mal unterschiedlich aus.

7

Die kleine Maus sieht allerliebst aus. Lass dich nicht von deiner Freundin verunsichern.

10

Zauberhaftes Mädchen mit wunderschönen Augen ❤️
Nein,die Maus sieht für mich völlig normal aus. Wenn ich euch auf der Straße sehen würde,würde ich mir auch nichts anderes als das denken. 🤷🏻‍♀️