Was sind die Erzfeinde eurer Babys?

Hier mal ein Thread zur Unterhaltung 😄
Was finden eure Babys ganz schrecklich? Was führt zu epischen Ausbrüchen von Ärger, Abneigung, Furcht oder Ekel?

Bei Kind 1 war es im Babyalter definitiv die Geräusche von Mixer, Staubsauger und der Waschmaschine im Schleudergang. Da hat sie jedem Hund Konkurrenz gemacht mit ihrer Angst 😅

Kind 2 hasst Taschentücher und Nase putzen. Jeglicher Versuch führt zu wildem Gezappel und Protest-Gegrunze, sodass der Schnodder meist überall ist, nur nicht im Taschentuch 🙄
Ich wette, sie verklagt uns irgendwann am internationalen Gerichtshof für Menschenrechte, weil sie ein Anrecht auf ihre Schnodderbahnen unter der Nase haben will 🤪

Jetzt seid ihr dran! Was finden eure Babys so richtig blöd? Und was treibt euch daran in den Wahnsinn oder lässt euch laut loslachen? Ich bin gespannt!

1

Oje, das kommt mir bekannt vor 🙈

Krümel ist auch gerade erkältet und Naseputzen findet er auch doof. Allerdings merkt er langsam, dass es doch angenehmer ist, wenn der Rotz weg kommt 😉

Krümel wird im Oktober schon 2, aber im Babyjahr fand er Türen doof, wenn er nicht mit durfte. Ansonsten hätte er gerne öfter mal den Katerschwanz angeknabbert und war da auch immer ziemlich ungehalten, wenn man ihn davon abhielt. Generell hat der Kater natürlich viel tollere Spielsachen als das Kind 🙄

Der Garant für schlechte Laune waren allerdings Socken, und das über Monate hinweg. Sobald die Dinger 5 Minuten am Fuß waren, war es ok, aber diese 5 Minuten... 😟

Aktuell wird hier gezetert und getobt, wenn die Legosteine mal wieder nicht zusammenpassen wollen oder er feststellen muss, dass Bauklötze und Lego nicht kompatibel sind. Dann bringt man sich besser erstmal in Sicherheit 😅

Aber: alles nur eine Phase 🥴

4

Socken scheinen ja ein altersübergreifendes Thema zu sein. Meine Große hatte mit 3 1/2 ständig Wutanfälle, weil „die Socken nicht richtig“ waren. Was genau „richtig“ war konnte sie selbstverständlich nie erklären 🙄🙈😅

29

🤣 Meine mittlere ist jetzt neun und sie hat das leidige Thema Socken leider nie abgelegt, auch heute noch sind Socken Uhr Erzfeind 🙉

weiteren Kommentar laden
2

Bei Kind 1 auch laute Geräusche! Ich konnte nie Staubsaugen mit ihm in der Nähe. Und jetzt mit 3 Jahren hält er sich bei jedem "lauten" Geräusch die Ohren zu. Wir standen erst letzte Woche vor dem Kindergarten fest, weil dort Rasen gemäht wurde und mein Sohn vor lauter ohrenzuheben nicht mehr Laufrad fahren konnte😂😂

Bei Kind 2 (11,5 Monate) sind es Socken😂 da wehrt er sich und brüllt am Spieß

5

Schon wieder Socken 😅
Ich glaube übrigens auch, dass jüngere Geschwister einfach viel abgehärteter sind, was Lautstärke angeht. Da hat man dieses Problem wohl eher selten. Ist hier zumindest so.

16

Mein Kind liebt den Staubsauger, seines der Roboter oder der richtige 😂Wenn ich will, dass sie mir folgt muss ich nur saugend in die Richtung gehen und sie kommt quietschend vor Freude hinterher gekrabbelt😍

weiteren Kommentar laden
3

Unsere ist bald 1 Jahr.

Immer mal ein anderes Geräusch.

Klar zu Beginn damals der Fön, Staubsauger, elektrische Zahnbürste... Das hat sich dann aber irgendwann gelegt.

Panik bzw Angst bekommt sie immernoch, wenn sich jemand herzhaft die Nase putzt. Dieses Geräusch gepaart mit dem Taschentuch kann sie nicht nachvollziehen und beginnt wirklich schlimm an zu weinen. Die Person ist dann auch direkt unten durch und wird mit Abstand begutachtet. 😂😂

Das Babyphone mit dem blauen Lichtsender ist ihr auch nicht so geheuer, wenn es an der Wand hängt. 😅

6

Stimmt, niesen und das Öffnen von Flaschen mit Kohlensäure war hier auch eine Zeit lang höchst unbeliebt 😅

7

Jaaaa. Genau. Das auch.

8

Das ist witzig, alles was andere Babys blöd finden, findet meiner (6 Monate) eher beruhigend, sei es der Staubsauger, der Föhn, die Abzugshaube, jedes Haushaltsgerät mit lauten Geräuschen ist toll.

Unser Erzfeind lauert im Schrank...Oberteile jeglicher Form! Alles wo Kopf und Arme durch müssen führt zu hitzigen "Diskussionen" am Wickeltisch, da wird gemeckert, gewettert und wenn nichts mehr hilft, geweint.

10

Anziehen bleibt irgendwie im gesamten Baby- und Kleinkindalter ziemlich oft ein Thema 🙈
Aber dann hast du ja immerhin schon frühe Übung 😉

14

Freu dich nicht zu früh - als Baby finden sie die Geräusche beruhigend, das kann aber noch kommen mit der Angst davor. Mit 6 Monaten hatte mein Sohn auch kein Problem mit solchen Geräuschen 🙈 muss aber ja bei euch nicht so sein :)

weiteren Kommentar laden
9

Meine Tochter hat irgendwie nichts was sie nicht mag fällt mir grad so auf 🤣
Beim nase putzen zappelt sie nur arg rum.. sonst eigentlich gibts nix zu beschweren 😯❤️

11

Na dann sind alle Daumen gedrückt, dass das so bleibt!

12

Jaaa hoffentlich !! Danke ☺️ ❤️

13

Also Staubsauger, Waschmaschine und Mixer sind hier sehr beliebt. Da wird gerne geheadbangt dazu. Vielleicht erinnerst es sie an Papas und mamas Death Metal / Hardcore Bands die wir so gerne hören 🤣

Was sie hassen ist Gesicht waschen, wickeln, im Winter jacken anziehen (sie wollen aber wohlgemerkt im Sommer ihre Jacken anziehen 🤦‍♀️)
Und ganz schlimm, wenn die Katze sie ärgert.
Dir Kinder dürfen nicht die Treppe hoch, oder im Beet hochkrabbeln/klettern, die Katze lässt sich genau dann immer streicheln (eigentlich Haut sie sonst immer ab), geht zur Treppe/Beet, wartet da und lässt sich kurz streicheln, rennt dann 1-2 Stufen hoch und lässt sich streicheln.und lockt so die Kinder immer weiter hoch 🤦‍♀️ an der Treppe vor der Haustür und im Beet kann ich halt schwer treppenschutzgitter anbringen

Ansonsten hasst der kleine Haare kämmen, der große liebt es. Der große hasst schwimmbäder/Badeseen, der kleine liebt es.
Wackelpudding hasst der kleine, fliegt gerne mal durch den kompletten Raum.
Der Große hasst Eis und Schokolade, liebt dafür rohen Kohlrabi und Sellerie und beißt von Zwiebeln ab als wären es äpfel (er ist ein komisches Kind 🤣🤣)

17

Spannendes Kind, dein Großer 😅
Im Sommer bitte alle Klamotten an -30 Grad, Socken, Hose, Pulli- und im Winter bitte mit Sandalen gibt’s hier auch 🙈

21

Aber ich hoffe dich die Sandalen im Winter ohne Socken? 🤔

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

was für eine unterhaltsame Idee 😉

Bei unserem kleinen Mann ist es Autofahren 🙄 sobald er nur das Auto sieht geht es los. Wir hoffen inständig das es sich noch legt.

20

Mist, Autofahren ist schon echt blöd. Fanden meine immer nur von Monat 2-4 doof, dafür dann aber auch in voller Lautstärke 🙈

18

Bei uns sind es Sonnenhüte oder Mützen...wo sind die Leute von Amnesty International wenn man sie mal braucht...

Und beim großen Kind ist es neuerdings Zähneputzen und auf Toilette gehen... Schlimmere Schicksale gibt es gar nicht mehr!

Super Idee, habe mich schon königlich amüsiert beim Lesen, liebe tueddel-else

LG :)

22

Kopfbedeckungen, wie konnte ich die vergessen?! War bei der Großen gar kein Thema. Die Kleine pult so lange, bis sie selbst festgebundene Sonnenhüte vom Kopf kriegt. Dann guckt sie mich zufrieden-vorwurfsvoll an als wollte sie sagen „Mutter, wie konntest du nur?? Zum Glück hab ich das jetzt geregelt!“ 😂

19

Bei uns ist der AntiChrist gerade das Wickeln! Auf dem Rücken liegen ebenso, im Stehen wickeln geht nur so halb, da ist sie noch nicht sicher genug und die Pants halten bei unserem Kind nicht dicht.
Also wird aus jedem Wickeln ein Kampf mit einem Alligator, Aal und glitschigem Fisch gleichzeitig. Das Anziehen danach wird dann unter Tränen halb geduldet, aber auch nur sobald sie dabei sitzen darf.
Hose im Liegen anziehen? Pustekuchen!😂
Allen die sagen: Ach wie toll, dass sie mit 8 Monaten schon so toll krabbeln kann, den sage ich wie schön es war als sie nur still auf dem Rücken lag und nix konnte🤷‍♀️

24

Ach ja, darauf, dass das Wickeln zur Tortur aus der Hölle wird warte ich bei der Kleinen noch… Die Große ist komplett windelfrei, da hab ich drei Kreuze gemacht, als wir mit dem Thema durch waren 😅