Fliegen mit Baby :)..

Hey Mädels,

Und zwar geht es bald in den Urlaub und mein Baby ist dann 4 Monate alt..
Habt ihr einen Tipp wie ich das im Flugzeug machen soll mit ihr wenn sie schlafen möchte ...
Weil auf meinem Arm möchte sie definitiv nicht mehr schlafen da sie es nicht mehr mag und so anfängt zu schreien das ich sie ablegen muss ..

Wäre für jeden Tipp dankbar:)
Lg

1
Thumbnail Zoom

Huhu, vielleicht wäre das ja was für dich... Wie lange fliegt ihr denn? Auf jeden Fall eine Flasche oä zum trinken damit der druck aus den Ohren verschwindet...

2

Wir hatten auf einem Langstrecken Flug in etwa diesem Alter mal so ein Bett mitgebucht dass man bei einer bestimmten Sitzreihe einhängen kann, also hinter an eine Kabinenabteilung. Das hat prima geklappt.

4

3,5 stunden ..

Ach echt ..
Wusste gar nicht das es so etwas gibt 😊..
Dann werde ich mal nachfragen

3

Wie lange dauert der Flug denn? Am besten rufst du bei der Airline an und fragst, ob auf deinem Flug die Möglichkeit eines bassinets besteht. Die können in der Regel in der ersten sitzreihe angebracht werden. Ansonsten bleibt außer Schoß wohl nicht viel übrig. Das Baby hat ja wahrscheinlich keinen eigenen Sitz.

5

Hey:) möchte dich nur kurz beruhigen. Mein Sohn war 5 Monate und wollte auch nicht mehr auf dem Arm schlafen. Im Flieger hat es dann aber wunderbar geklappt:) er fand vorher alles so spannend und ist dann erst später ganz müde beim Stillen im Arm eingeschlafen. War kein Problem. Das wird klappen und es muss ja auch 😉 also am besten einfach stillen /Flasche geben, entspannt sein und dann wird das schon. Alternativ Trage mitnehmen, wenn sie das mag, und erst dort zum schlafen bringen und im Sitzen dann vorsichtig die Trage öffnen und sie schläft dann hoffentlich weiter.

Guten Flug!

6

Hey,

das Fliegen mit dem Baby auf dem Schoss ist sehr gefährlich. Die Bassinetts dürfen nur im Reiseflug genutzt werden. Ich persönlich rate Dir einen extra Sitzplatz zu buchen und einen zugelassenen Autositz mitzunehmen. Darin ist Dein Baby ordentlich geschützt und kann gut schlafen. Abschwellende Nasentropfen ca.30-40min vor der Landung helfen gegen Ohrenschmerzen.
#liebdrueck Strahleface

7

bucht die erste Reihe, da gibt es von der Airline Körbchen zum Einhängen an die Wand davor. Dort können die Zwerge schlafen.