Zähne Hilfe Nachts

Hallo, bei unserer Tochter(fast 5Mo.) ist der erste Zahn durch. Wenn ich in ihren Mund schaue kann ich deutlich die weiße Spitze sehen. Die Nächte letzte Woche waren noch schlimmer als sonst, ist ja normal beim zahnen.

Aber ich dachte wenn die Spitze durch ist wird es wieder besser mit den Nächten.
Es wird aber immer schlimmer 😭 wird sind heute Abend um 20 Uhr ins Bett und bis eben 2Uhr waren wir 10! Mal wach und das ist die 3 Nacht in Folge 😖 sie ist unruhig, dreht sich hin und her, weint auf im schlaf, trinkt dann wieder ein paar ml und döst wieder ein. Ist das normal, also auch wenn die Spitze durch ist?
Ich hab Angst das dass jetzt Monate so weiter geht.

Liebe Grüße von mir , die beim 10 mal wach werden jetzt wach ist 😴

2

Hast du denn mal vernünftige Schmerzmittel gegeben?

8

Nein ehrlich gesagt nicht. Das hört sich vielleicht blöd an, aber Sie weint halt nicht durchgängig. Deshalb dachte ich ein Schmerzzäpfchen wäre fehl am Platz. Aber vielleicht probier ich das mal aus. Als "Erstlingsmama" ist man sich manchmal unsicher. Liebe Grüße

13

Ja, diese Unsicherheiten kenne ich. Aber Zahnungsschmerzen können echt extrem sein. LG

1

Hey, das hört sich auch nach einem Schub an, wahrscheinlich hat sie beides auf einmal 😣 hatte mein kleiner auch in diesem Alter. Ich habe ihm immer mit Viburcol Zäpfchen geholfen, die sind homöopathisch und ich bin so dankbar das es sie gibt 🙈 hab sie jetzt schon bei meinem 4. Kind zum Einsatz gebracht und sie haben immer sehr schnell geholfen. Vielleicht ist es was für dich und du probierst diese mal. LG und eine hoffentlich noch gute Nacht 🌙

7

Hallo, viburcol hab ich schon probiert und schlägt leider bei uns garnicht an :/ ich hoffe diese Phase ist bald vorbei 😴
Liebe Grüße

3

Oh je, das ist echt anstrengend (für alle). Ich würde vor dem schlafen einfach mal ein Schmerzmittel geben und gucken ob es dann besser wird.

9

Heute Abend probier ich es mal 👍

11

Ja, mach das ruhig. Bei meinem Sohn kamen innerhalb von 2 Monaten 8 Zähne😨 da habe ich dann mal mit den Kinderarzt Rücksprache gehalten wie lang und wie oft er Schmerzmittel bekommen kann. Wenn du unsicher bist frag bein Arzt nach, aber ich persönlich finde es für 2 oder 3 Abende völlig unbedenklich.

weiteren Kommentar laden
4

Dein Kind wird Schmerzen haben. Evtl drückt sich schon der nächste Zahn durch. Da tut auch mal der ganze Mund und Kiefer weh.
Kein Erwachsener würde solche Schmerzen ohne Schmerzmittel durchstehen wollen.

Versuch mal Paracetamol oder Ibuprofen Zäpfchen. Wenn sie damit zur Ruhe kommt weißt du, dass ihr Verhalten von Schmerzen kommt. Und nein, von einem Zäpfchen passiert dem Kind nichts, selbst wenn es umsonst gegeben wurde und sie sich damit nicht beruhigen sollte.

10

Ich probier es heute Abend mal, ob es sich dadurch bessert. Als "Erstlingsmama" ist man sich beim geben von Schmerzmittel doch manchmal unsicher. Liebe Grüße

14

Solange man die Schmerzmittel nicht über einen langen Zeitraum ohne wirkliche Indikation gibt und natürlich immer nur in der angemessenen Dosierung und mit den nötigen Zeitabständen, braucht man sich da nicht verrückt zu machen.
Ich weiß garnicht woher diese Panik davor kommt. Bevor mein Kind leidet, probiere ich lieber alles aus. Im Normalfall merkt man ja dann auch irgendwann sehr schnell, ob das Kind wegen Schmerzen weint oder wegen was anderem.

5

Bei uns kam direkt nach dem ersten Zahn der zweite nach - ein oder zwei Tage später. Ich würde es mit Zahnigel versuchen und zur Not mit einem Zäpfchen

6

Da wir ungerne Schmerzmittel geben bekommt meine Chamomilla beim Zahnen D6 1 Glubolin nach bedarf bei extrem Schmerzen würden alle 5 min gehen meinte der Apotheker. Ansich Schmerzen Belladonna ( Fieber und starkeschmerzen), Aconitum (Schnupfen, Erkältung und Infektion) oder Arnica(Stoßen, Prellungen und unfälle) Google immer welche Sorte für was gezielt gut hilft