Ideen für Gastgeschenke zur Taufe gewünscht

Hallo ihr Lieben,

wir suchen noch nach schönen Gastgeschenken; unsere Tochter wird Anfang September getauft.

Klassiker sind ja:
- Blumensamen
- Schokolade mit Bild
- Mandeln

Die passenden Anhänger für die Geschenke haben wir schon, wo unser Dank drauf steht, bzw wo die Eckdaten der Taufe drauf stehen und der Name des Gastes…

Ich dachte an Essig und Öl, aber das hat sich jetzt eine Freundin für die Taufe ihres Sohnes ausgesucht….

Wie findet ihr ne Brotbackmischung und dazu kleines Salz und Pfeffer in Minidöschen?

Jede Idee ist willkommen ☺️
Freue mich auf eure Vorschläge!
Vielen Dank auch vorab für die Hilfe!

1

bedruckte M&Ms vielleicht?

Wir haben bei uns nur den Kindern Goodiebags gemacht. Da haben sich eigentlich alle drüber gefreut. Die Kinder sowieso, die Eltern weil die Kinder dort beschäftigt waren und die anderen, weil es eben nix gab.

Blumensamen sind bei uns noch nie was geworden. Und bei Süßkram schmilzt es entweder bis zu Hause oder es ist so wenig, dass es eh "unnötig" ist.

Wir bekamen mal bunte Teelichter. Joa, war ganz nett. Kann man auch ohne mit leben. 😅

2

Aja Brot und Salz ist eher bei einem Einzug/Umzug nicht bei einer Taufe.

Google doch mal Hochzeitsmitgebsel da hasz du mehr Auswahl.

3

Da hast du recht mit dem Umzug…
Ich bin nur auf die Backmischung Brot in der Flasche gekommen, weil wir das Lied „wenn das Brot das wir teilen als Rose blüht“ singen möchten… 😅

Was war denn bei euch in den Goodiebags für die Kinder?

weitere Kommentare laden
4

Bei uns liegt für jeden ein kleines durchsichtiges Plastiktütchen auf dem Platz mit Fischlis drin. Immerhin ist der Fisch ja ein wichtiges christliches Symbol und Knabberkram mag jeder :-)

5

Super Idee! Danke 🙏😃

6
Thumbnail Zoom

Falls du Interesse hast, ich hatte jeweils günstig eine 100er Packung Beutel bestellt. Einmal mit weißen Punkten, einmal mit rosa Blüten, jeweils mit selbstklebendem Verschluss. Ich brauche die natürlich nicht alle und könnte dir welche abgeben ;)

7

Wir machen so kleine Schachteln mit Bonbons drin u.a. mandelbonbons und dann ein Bild als Anhänger. Bonbons ist bei uns so eine Tradition aber man kann ja noch was anderes rein machen. Die Idee mit den Fischen findet ich nicht schlecht

9
Thumbnail Zoom

Ich habe letzte Woche die Gastgeschenke für unsere Gäste bei der Taufe fertig gebastelt. Das Thema ist Regenbogen und daher habe ich für jeden Gast den Regenbogen eingefangen zum mitnehmen als Erinnerung.
Dazu habe ich Mini-Korkengläser bestellt (5cm hoch) farblich passenden Dekosand und runde Etiketten mit den Daten der Taufe und dem Taufspruch versehen.
Das bekommen dann alle nach der Kirche auf den Platz gelegt 😊

10

Bin noch am überlegen, ob ich für die Kids als Alternative statt Sand welche mit Mini-Smarties mache. Da haben sie bestimmt mehr Freude dran und der Sand wird nicht verteilt wenn die Flasche geöffnet wird… 😉

12

Hallo,

wir hatten Regenzgläser mit Blumensamen gefüllt.
Daran ein Schildchen mit farblich passenden Bändern. Auf der einen Seite: Name, Taufdatum und wie die Blumensamen auszustreuen sind.
Auf der anderen: Bitte verstreu in meinem Namen diese kleine Bumensamen. Wenn sie tragen Blüten unzählig Stück, denk an meine Taufe zurück.

13

Es gibt Gastgeschenke bei ner Taufe?! 😳 (*macht sich ne Notiz...*)

14

Genau mein Gedanke 🤣