An die Thule Besitzer - Frage zur Babyhängematte (alt vs neu)

Hey ihr Lieben,

ich habe mir einen neuen Thule 2 Sitzer (Cross) gekauft, um meinen Sohn und meine Kleine (5 Monate), zu transportieren.

Nun hat mir eine Freundin ihren Babyeinsatz angeboten, der ist allerdings noch vor 2017 produziert. Bei den neuen Babyeinsätzen steht, sie sind nicht für Anhänger vor 2017 geeignet. Bei den alten findet man jedoch keinen Hinweis.

Wisst ihr, ob man ihn so für den neuen auch verwenden kann/darf?

Und generell: seid ihr zufrieden mit der Babyhängematte?

Danke schonmal!

1

Also erfahrungen habe ich nicht aber hast du dir mal die befestigung angeschaut? Ist die eventuell anders? Bei unserem wird die hängematte in so kleinen ösen festgehakt. Ich glaube früher wurde die hängematte an einer stange befestigt oder so...das ginge also gar nicht. Hast du die hängematte deiner freundin denn mal gesehen?

Ich bin relativ zufrieden. Sohnemann sitzt gerne drin aber er ist schon immer groß und schwer und daher saß er eigtl nie optimal bzw finde ich die hängematte eigtl viel zu steil. Es ist tatsächlich mehr sitzen als liegen meiner meinung nach.

2

Genau, das ist die mit der Stange. Es geht schon in den Hänger rein, also man kann den Gurt unten bei den Schlaufen durchziehen, aber irgendwie habe ich dabei kein gutes Gefühl. Denke mal es wird auf eine neue hinauslaufen... wenn schon teuer, dann richtig 😄 das summiert sich echt ganz schön. Aber möchte ihn ja auch nutzen, jetzt wo er da ist.

3

Die stange wirst du so nicvt richtig fest kriegen weil sich ja auch meist die form oder größe etwas ändert. Das wäre mir zu unsicher.

Die hängematten gibt es auch gut gebraucht von mamikreisel oder kleinanzeigen zb.

Du weißt aber das thule sagt das man damit kein fahrrad fahren soll?

weiteren Kommentar laden
4

Also wir haben den aktuellen Thule mit der Hängematte. Ich kann es nur empfehlen. Unser kleiner ist 4 Monate und liebt es. Er schläft da immer sofort ein.

6

Nutzt ihr den auch als Radanhänger?! Mein Sohn ist auch bald 4 Monate und dann wollte ich den Anhänger auch langsam und vorsichtig mal einweihen..

7

Ja nutzen den auch zum fahren. Dann natürlich langsam und keine Buckeligen Wege. Klappt wirklich super! Im Kinderwagen wird er mehr rum geschaukelt und wackelt mehr wenn wir im Wald spazieren gehen 😂

weitere Kommentare laden