Nasenflügel pflegen?

Hallo,

ich bin heute allein mit krankem Baby. Die Nase läuft wie verrückt und ich bin ständig am Nase putzen. Jetzt sind die Nasenflügel schon leicht gerötet. Zur Apotheke möchte ich ungern mit kranken Kind. Gibt es etwas, das man immer zuhause hat, das helfen könnte?

LG

1

Hast du einen wundschutz Zuhause?
Zur Not würd auch ein Speiseöl gehen.
Besser als das die Haut aufgeht.

2

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe Wunschutz für den Windelbereich da und von Weleda eine Körper & Gesichtscreme. Weiß aber nicht, ob die Inhaltsstoffe noch zusätzlich reizen. Das mit dem Speiseöl klingt interessant, ich tupfe gleich mal etwas vorsichtig drauf! Danke :)

4

Meine Hebamme hatte mir damals Olivenöl empfohlen. Das soll wohl sehr gut sein. Stillst du? Muttermilch ist auch sehr gut.

3

Hi,
da ich Kaufmanns Haut- und Kindercreme für meine Lippen nehme, und auch für die Nase, wenn Taschentücher Zeit ist, würde ich das nehmen.

Da die immer im Hosensäckel war, kam die auch mal auf den Hintern, wenn wir unterwegs mit Windelkinder waren.

Die Creme für alles.

Daheim hatten wir auch von Abtei, Wund- Schutzcreme. Andere haben die von Bephanten.

gruß