Kommen schon die Zähnchen? (mit Foto)

Thumbnail Zoom

Was meint ihr? Kommen hier schon die Zähne raus oder sind die einfach nur eingeschossen??

Mein kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt, seit tagen nur am sabbern, steckt sich alles in den Mund rein was er kriegen kann und schläft schlecht…🙈

Lg

1

Ich seh da nichts. Die Zähne kommen ja auch von unten aus dem Zahnfleisch und nicht von der Seite. Es ist außerdem auch relativ unwahrscheinlich, dass es bei deinem Kind 1. so früh der Fall ist (kann natürlich trotzdem sein) und 2. dann auch noch die oberen Zähne zuerst kommen. Oder sind die unteren schon da?

2

Achso.. Und das mit dem Sabbern und Sachen in den Mund stecken ist irgendwie auch kein sehr sicheres Zeichen. Das machen die ja sowieso sehr gerne. Monate/Jahre lang.

3

Nein unten hat er noch keine.

weitere Kommentare laden
7

Wahrscheinlich schießen sie in den Kiefer und das was du siehst sind die Zähne. Wir haben seit dem 4. Monat immer mal Zahnschmerzen, mit sabbern, Finger in den Mund und weinen vor allem im Schlaf. Gerade auch wieder und es ist noch kein Zahn zu sehen😂

10

Also Zähnchen können in dem Alter durchaus schon kommen, unsere ist 4,5 Monate und bei ihr ist der 1. Zahn schon 3 mm draußen 🙈. Gesehen haben wir aber vorher auch nichts. Bei uns hat man ihn aber gut unterm Zahnfleisch gefühlt. War richtig rauh und scharfkantig 😉.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Nein unten ist gar nichts, weder geschwollen oder sonst was. Aber oben wenn ich unten am zahnfleischrand drüber fahre spüre ich nen spitz… 🙈

13

Bei Junior kam mit 6 monaten auch zuerst unten und oben einer gleichzeitig. Normal ist quasi gar nichts finde ich

14

Das ist das typische einschiessen in den Kieferm nicht immer gehts direkt durch.

Jan's erster Zahn war mit 4 monaten schon durch.
Einige kriegen ihre erst mit einem Jahr..
Ist aufregend aber auch schmerzhaft für die kleinen...

Beissen knabbern kühlen schubbern ist jetzt angesagt ;)

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch #herzlich

15

Sieht hier seit Monaten so aus und es kommt nichts durch 😀 ebenso das ständige Sabbern.

Unten kann man aber jetzt deutlich die Zähnchen spüren.
Wir sind gespannt wann sie durch brechen.

16

Hallo,

Also es gibt nichts, was es nicht gibt! Ich spreche aus Erfahrung. Unsre kleine hat mit 3,5 Monaten ihre ersten beide Zähne bekommen, mit 4 Monaten kam dann oben rechts außen der nächste, sah sehr witzig aus. Sie war quängelig, sabberte, hat schlecht gegessen, steckte alles in den Mund, die Nächte waren Katastrophe. Keiner glaubte mir, als ich sagte, da kommen sicher Zähne (doch nicht mit 3,5 Monate!) Tja! Jetzt ist sie 6 Monate und hat schon 8 Zähne. Also ich sage, alles ist möglich. Man sieht noch kein Zähnchen, kann aber natürlich jederzeit kommen.

Alles Liebe für euch.
LG Nici mit Helena