Wo die Liebe hinfällt

Guten Morgen an alle,

gestern endete meine Nacht um 3:48, die davor sogar um 2:09. Der Kleine kommt stündlich zum andocken, lässt sich nach dem Stillen nicht gut ablegen, schläft aber auf mir genauso unbequem. (19Wochenschub anscheinend.)

Da ich im Liegen nicht stillen kann, sitze ich im Bett mit einem Kissen unterm Arm zum Kopf stützen. Alles an mir ist schon eingeschlafen, besonders mein Popo 🤣

und jetzt kommts:
Kleiner wacht auf, sieht Papa an und grinst ein bisschen. Er sieht mich an und starrt sofort auf meine Brüste. Kaum schlägt die große Schwester nur die Augen auf, lacht der Bub lauthals quietschvergnügt los. Da merkt man seine Prioritäten.
Papa ist ganz nett
Mama nur Möpse
aaaaaaber die Schwester ist seine große Liebe!

Ich finde das ja normalerweise toll. Aber nach mehreren Nächten "aufopferungsvolles" sitzen samt Wundwerden ist das eine Niederlage als Mama. 😅


Welche Dinge himmeln eure Babys so an wo ihr die Aigen verdrehen müsdt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen ☀️,
Bei uns ist es definitiv der große Bruder (15).
Der große Bruder ist natürlich mit seinen 15 Jahren sehr viel unterwegs und eigentlich so gut wie nur noch zum schlafen und essen zu Hause und dann ist er alle 14 Tage bei seinem Papa und war jetzt die letzten fünf Wochen bei seinem Vater da er aus der Schule kam.
Sobald er die Tür rein kommt die kleine (8m) ihn sieht beziehungsweise bemerkt sind mein Mann und ich nicht mehr interessant. In den letzten fünf Wochen hat sie jetzt auch krabbeln gelernt und krabbelt ihrem Bruder nun fleißig hinterher und lässt uns links liegen 🤣🤣

3

Dann kann man wenigstens in Ruhe aufs Klo gehen.

Von der Großen (knapp 3) bekomme ich sogar dabei einen Livekommentar. "Mama ja so wischen." "Da ist das Waschbecken." "und jetzt abtrocknen." "Ich spüle für dich." 🤪

2

Opa. Besonders, Opa mit Sonnenbrille.
Mein Vater hat es irgendwie geschafft sich in kürzester Zeit in das Herz meines Sohnes zu wurmen.

4

😎 Win cooler Opa wird halt durch eine Sonnenbrille noch cooler.

Siehe CSI Miami 🤣

5

Hallo,

Auch wenn es vllt etwas fies klingt aber 'You made my day'. 🙈😅

Meine kleine kriegt immer so nen komisch hämisches Lachen sobald sie ihre 'Milchbar' sieht 😅.

Leider is meine Zwergin so sehr auf mich fixiert das sie die anderen Menschen in ihrer Umgebung zurückweist. Auch ihre Geschwister.
Der einzige der noch ne Chance hat, ist der Papa aber der is die ganze Woche auf Montage.

Sie fängt aber immer an zu quietschen wenn sie unsere Katze oder unseren Hund sieht . (Den Tieren zum Leid weil sie sehr hohe Töne trifft 🙈🙉)

LG
S.

8

Ja der Gesichtsausdruck wenn man auspackt samt Gestrampel ist immer lustig.

6

Hihi, der Beitrag hätte von mir sein können vor ein paar Monaten 😄 wobei die kleine charmanterweise auch immer erstmal ein Strahlen für mich übrig hatte. Ihren Bruder vergöttert sie jedoch und gegen ihn kann ich in jeder Lebenslage einpacken... Das wärmt mir echt das Herz. Sie hat auch inzwischen eine gute Innere Uhr entwickelt und wenn die Uhrzeit kommt, an der meistens Papa von der Arbeit kommt, hört man nur noch "Papapapapapapapapapapapapa" durch das ganze Haus... Wenn er Spätschicht hat und erst Stunden später kommt, geht das auch mal längers 😅

Und beim Großen ist es mir auch schon passiert, dass wir Besuch dahatten und er fragte: "Wer spielt mit mir?" und wenn alle gerade gemütlich beim Kaffee saßen und sich niemand gerührt hat und ich sagte "ich!", dann kam: "jemand anderes?" 😄

7

Katzen Katzen Katzen. 😂

Sobald die den Raum betreten ist alles egal.
Und wirklich zum Augen drehen sind unterwegs: Steine. Die hat sie zum fressen gern 😫😅

12

Oh ja, sobald die Katzen gesehen werden geht das Lachen los. Die werden sich hier noch umgucken wenn er krabbeln kann 🤣

13

😂 Hier wird hinterher gerannt. Die Katzen arrangieren sich ganz gut damit

weiteren Kommentar laden
9

Unser Kleiner (10 Monate) ist zwar Einzelkind, aber wenn mein Mann beim Stillen ins Schlafzimmer kommt, dann ist stillen nicht möglich, weil der Kleine sich immer freut, wenn der Papa kommt😅
Beim Hund das selbe...kaum hört unser Kleiner den Hund laufen, wird erstmal abgedeckt und nach dem Hund geguckt 😂

10

So schön. 🥰 Ich freue mich immer sehr, wenn unsere Tochter ihren Papa angrinst. Für mich ein schönes Gefühl und gutes Zeichen für Bindung.
Immer wenn meine Tochter wach wird, schaut sie mich und grinst mich mit ihren großen Augen an. Einfach Zucker. 🥰

11

Hier auch der Große Bruder (3) 🥰 der Kleine (fast 1) strahlt und lacht wenn er ihn sieht, krabbelt ihm hinterher und möchte nur mit ihm spielen. Wir Eltern sind für ihn auch ganz ok, wir geben ihm ja Essen... aber wenn sein Bruder da ist, sind wir für ihn nur noch nebensächlich 😂

14

Ich hoffe der Große sieht das ähnlich. In dem Alter können ja die Jüngeren schon einiges den Großen auch vermiesen

16

Unser Sohn (9M) liebt seine 16jährige Nichte, die auch seine Patentante ist. Egal was sie macht, er lacht sie schlapp. Und sie ist im siebten Himmel mit ihm ♥️
Was auch immer geht sind Hunde und Pferde. Die liebt er auch.

17

Ich meine natürlich seine Cousine! Meine Nichte 😂