Schnuller

Hi,

unsere Tochter nuckelt sehr gerne, was normal aller Babys ist. Es begann beim Kinderarzt, wo der Kinderarzt als Tipp gegeben hat, mein Finger zu geben, um zu trösten. Das habe ich für die Autofahrt übernommen. Nun nimmt sie mittlerweile ihren Daumen, clever aber nicht gerade vorteilhaft.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Webseite, die vom Fach ist, wo ich mich informieren kann. Kennt ihr eine, wo habt ihr euch erkundigt?

Unsere Tochter mag die von nip nicht. Ob es die Runde Form ist, weiß ich nicht...

Uns ist es sehr wichtig, dass es aus Naturkautschuk ist und frei von Plastik ist.

1

Also ich persönlich habe die einfachen von DM babylove. Alle anderen nahm sie nicht. Schnuller ist mit abermals lieber als der Daumen. Denn den abzugewöhnen, wird hart.

2

Hallo,
Es gibt noch Naturkautschuk-Schnuller von Goldi. Wir haben alle Marken durchgetestet, aber leider nimmt unser Sohn auch gar keinen Schnuller, noch nicht mal den Daumen, nur die Brust 🙈😅
Viel Erfolg euch! 😊

7

Noch eine Stimme für Goldi, da gibt es auch mehrere verschiedene Formen und Größen. Und Beißringe, bei uns deutlich beliebter als Schnuller.

10

Beißringe funktionieren bei uns tatsächlich auch! 👏🏻😅

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe auch einen Daumenlutscher daheim. Seit ein paar Monaten nimmt er endlich auch den Mam perfect Schnuller . Ich bin immer noch dabei, den Daumen abzugewöhnen... ein kleiner Erfolg ist es aber, dass, er wenn er die Wahl hat, lieber den Schnuller nimmt als den Daumen💪
Viel Glück beim abgewöhnen! Am Besten früh beginnen...alles ist besser als der Daumen 😊

4

Ich habe einfach verschiedene Schnuller gekauft und getestet,als er das Bedürfnis zeigte.
Am Ende entscheidet eh das Baby,welchen es möchte.
Unsere ersten beiden Kinder haben nur MAM akzeptiert. Der Kleinste (3Wochen jung) nimmt egal was-NUK,Babylove oder MAM. Stillen klappt trotzdem hervorragend.

5

Was Mama/Papa will und Baby akzeptiert sind 2 verschiedene Sachen. Bei meiner Großen habe ich alle möglichen Schnuller ausprobiert, aber sie wollte keinen einzigen, zum Glück auch keinen Daumen. Mein Jüngster wollte einen Schnuller und ich habe mich für den Mam Perfect entschieden und den hat er auch genommen. Mein Patenkind konnte mit dem MAM Perfect gar nichts anfangen, ist ihr einfach aus dem Mund gefallen. Sie hatte den von NUK.

Versuche verschiedene Schnuller aus und dann wirst du sehen, welcher der beliebteste ist. Schnuller ist besser als der Daumen, vor allem beim Abgewöhnen.

6
Thumbnail Zoom

Hallo 🙋‍♀️

Wir haben Schnuller aus Naturkautschuk! Sind von der Marke Bibs und ist, glaub ich, eine dänische Marke! Erst dachte ich: „die sind ja riesig 😳“, aber er mochte nur diese! Alle anderen sind im hohen Bogen weggeflogen 😅 anbei ein Bild ☺️

8

Ach cool. Und das es rund ist, ist nicht störend für die Nase? Die wir probiert haben, von nip ist auch rund, allerdings ist es eine kirschförmige Schnuller. Bei dem wohl nicht so?

11

Wir haben auch alles probiert. Mam, Nip, Goldi,Avent... Seitdem sie ihren Daumen entdeckt hat, hat sie kein Interesse mehr an Schnullern. Die meisten davon hat sie immer ausgewürgt.
Ich hab mich jetzt mit dem Daumen den sie nur zum schlafen kurz nimmt abgefunden. Bis zum 2. Lebensjahr unbedenklich, dann sehen wir weiter. Wobei das saubedürfnis ja abnimmt und viele Kinder von allein mit dem Daumennuckeln aufhören.