Mit Baby 3 Mon. Auf Hochzeit ?

Hallo ihr lieben
Ich habe mal eine Frage an euch
Wir sind auf eine Hochzeit eingeladen und zu dem Zeitpunkt ist mein kleiner dann genau 15 Wochen alt. Es wird natürlich Musik laufen die auch nicht grad leise ist
Meine Hebamme sagt mir ich könne mir hörschutz fürs Baby kaufen
Hat jemanden Erfahrungen damit und welchen gehörschutz könnt ihr empfehlen ?
Wie haben eure Babys auf Veranstaltungen reagiert?

Ich bin noch am überlegen ob ich mit dem kleinen überhaupt hin soll oder ob mein Mann einfach alleine gehen soll..

Deswegen wollte ich mal eure Erfahrungen zu solchen Veranstaltungen hören
Mein Baby ist an sich ein ruhiger und gelassener wir haben im Moment nur Probleme mit dem schlafen

Lg ❤️

1

Eine Hochzeit ist für mich eine normale Veranstaltung, zu der man natürlich auch mit Babys und Kleinkindern hingehen kann. Einen Gehörschutz finde ich da überflüssig und ist mir auch noch nicht untergekommen.

Die meisten Babys haben das immer ganz gut mitgemacht. Meins war auf seiner ersten Hochzeit aber schon 6M. Völlig problemlos. Wir sind allerdings früher gegangen, sodass wir gegen 22.30 zu Hause waren. Mit 3M würde ich wahrscheinlich noch ein bißchen früher gehen. Aber das muss jeder selbst ausprobieren/entscheiden.

4

Hey danke dir für deine Antwort ☺️ Es geht hier um eine arabische Hochzeit die sind meistens sehr laut und es läuft die ganze Zeit Musik 🙈 deswegen fragte ich wegen dem gehörschutz

2

Ich würds machen, vorallem wenn dein Baby sowieso eher gelassen ist :)

Gehörschutz halte ich auch nicht für nötig. Falls es dem Kleinen mal zu viel wird, kann ja jederzeit einer von euch mit ihm ein bisschen spazieren gehen etc.
Falls dein Kleiner gerne im Tragetuch/in der Trage ist wäre das auch eine gute Möglichkeit ihm darin ein bisschen Ruhe zu gönnen.

Und dass ihr mit Baby wahrscheinlich nicht bis spät in die Nacht bleibt wird dem Brautpaar sicher klar sein, also zur Not geht ihr einfach früher :)

5

Danke für deine Antwort !
Also es ist eine arabischer Hochzeit und es läuft ununterbrochen Musik auf solchen Hochzeiten und ist nicht grad leise 🙈 deswegen fragte ich wegen dem gehörschutz
Und Kinderwagen und trage werde ich definitiv mit nehmen er liebt es in der Trage ❤️

12

Habe mir vor ein paar Wochen die gleiche Frage gestellt. Habe ihn dann mitgenommen, er hat geguckt und sogar bei dem Lärm sogar geschlafen, allerdings war für ihn nach 1 Stunde schluss, weil es einfach zu laut war und ich Angst um seine Ohren hatte! (Türkische Hochzeit). Habe ihn zu meiner Mutter gefahren und bin dann zurück zur Hochzeit. Vielleicht klappt das bei dir auch? Gehörschutz ist meist sehr eng und unangenehm.

3

Was ist die Definitin von lauter. Hier kann man sicher das Brautpaar bitten euch einen Platz möglichst weit weg von der Musik zu geben. Dein Baby wird dort glücklich sein wo du bist. Vielleicht wird es auch keine wilde Sause. Nimm den Kinderwagen mit, dann könnt ihr ne Runde spazieren gehen. Vielleicht schläft deine Maus ein und könnt gemütlich die Feier genießen. Es wird sich sicher auch keiner Beschweren, wenn ihr die ersten seid, die die Feier verlassen. Je unkomplizierter ihr euch verhaltet, desto unkomplizierter wird alles.

6

Also ich finde es auf diesen Hochzeiten schon recht laut es ist eine arabischer Hochzeit von Seiten meines Mannes und da läuft auch die ganze Zeit Musik .. ich denke ich werde auf jedenfall was mitnehmen aber weiß nicht woher ich so einen Baby gehörschutz bekomme

Danke für deine Antwort ❤️

11

Amazon

weiteren Kommentar laden
7

Wir waren mit unserer Tochter auf der ersten Hochzeit, da war sie 15 Tage alt, wir waren ca 5 Std dort. Wir hatten keinen Hörschutz, wenn du welchen möchtest gibt es bei Amazon reichlich Auswahl.

8

Eine meiner Freundinnen war auf unserer Hochzeit mit ihrer dann knapp 3 Mte altern Tochter. Sie sind auch zeitig gegangen. Es durfte so 21. 30 Uhr gewesen sein. War kein Problem für das Baby. Zumal wir die Musik nicht über Limit aufgedreht hattn

9
Thumbnail Zoom

Wir hatten den Gehörschutz von Alpine für unsere Kleine, als wir auf einer Veranstaltung waren, die sehr laut war.
Hat sie dran gelassen und ist sogar damit auf meinem Arm eingeschlafen.
Alles Gute

10

Super danke dir 🥰