Leicht entfärbter Stuhlgang ( Achtung Bild!)

Thumbnail Zoom

Hallo liebe Mamis da draussen..

Meine kleine 6 Monate, hat seit heute leicht entfärbten Stuhlgang. Es ist teilweise gelb wie sonst und teilweise entfärbt. Sie verhält sich normal, sieht normal aus. Trinkt wie immer, schläft weiterhin sehr gut und ist über den Tag aktiv und spielerisch.
Trotzdem mache ich mir Kopf. Ich kann auch den Kinderarzt nicht anrufen weil ich im Urlaub bin..
ich bleiben euch mal ein Bild ein. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Es kann auch sein das ich überreagiere.. Mamis halt 😅

1

Ich würde das abklären lassen, also zumindest telefonisch um Rat fragen. Warum kannst du den Kinderarzt nicht anrufen wenn du im Urlaub bist?
Du kannst ja auch fragen ob du ein Bild schicken darfst, bei unserer Praxis ist das zumindest möglich.
Oder deine ehemalige Hebamme fragen, falls du eine hattest, das mach ich auch immernoch und schicke ihr Bilder, ist auch ausdrücklich von ihr erlaubt 😅

2

Ich würde das mal noch beobachten, wenn es morgen auch noch so ist, solltest du es abklären. Unser Kind hatte mal entfärbten Stuhl mit etwa 4 Monaten, der war aber wirklich fast weiß, wie die Wand. Es wurde dann ein Gallenstein festgestellt, der medikamentös behandelt wurde. Wenn es sich nicht wiederholt bei euch, ist es nichts dramatisches.

3

Kleines Update:

Stuhlgang Farbe sieht normal aus. Aber sie stuhlt jede Stunde immer nur kleine Mengen. Habe 3x in einer Stunde Windel gewechselt. Und es nimmt kein Ende. Durchfall ist es aber nicht. Mensch...was ist los 🙄