Der Hype "Ohje ich wachse"

Ich amüsiere mich seit einer Woche ganz fest mit unserer Mini!
Sie hält schlafen,seit 5 Tagen, für völlig überbewertet, naja ich bin auch ganz schön verwöhnt von ihr. Vormittags eine halbe Stunde- Stunde beim Spaziergang. Und ab 1-halb 2 wird drei Stunden geschlafen, mit meist einer Trinkpause.
Nacht 12 Stunden mit 2 mal Trinkpause.


Und jetzt 😭
Nachmittags wird nur geschlafen solange ich neben ihr liege und Nachts kommt sie alle Stunde (Respekt an alle die das Standartmäßig haben 😳)
Alleine beschäftigen ist gerade nicht mehr möglich. Nur noch am Arm oder zumindest bespaßt werden und wenn sie müde ist will sie nur noch zu Mama, Papa ist dann Out 🤦‍♀️ (mein armer Mann)

Jetzt würde ja gerne sagen "Oh das ist der 4 Sprung"
Der sollte aber eigentlich seit Montag vorbei sein.
Aber meine Kleine hat vermutlich von der Studie noch nichts gehört 🤷‍♀️😂
Ich versuche es zwar ihr zu erklären, aber das ist ihr schnuppe 😄
Die macht ihr Ding und hält Mama und Papa auf trap.

So genug gejammert am Freitag, wünsche euch ein schönes schlafreiches Wochenende😉🌻

1

Ich habe das Buch zur Geburt geschenkt bekommen. Habe die ersten drei Seiten gelesen und es dann im Schrank gelassen. Mein Sohn hielt nichts von dem Buch 😅
Und wenn es nach Sprüngen geht,ist mein Sohn von der 4.Woche an in einem Sprung.
Er ist jetzt 14 Monate alt und ich bzw wir können JETZT ERST genießen.
Liebe Grüße

11

Ging uns genauso mit der Tochter. Und Mini-Mann jetzt versucht sie noch zu übertrumpfen 😅

12

Oh man . Dann schicke ich euch ganz viel Kraft und starke Nerven 🙈
Lg

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte mir das Buch panisch bestellt in der Hoffnung, dass darin die Gebrauchsanweisung für mein Baby steht.

Haha.....

Ist nicht so. Seither Buch im Schrank. Nahezu nie wieder reingeschaut.

Mein Kind entwickelt sich TÄGLICH und nicht in Schüben. Halte ohnehin nichts mehr von dem Buch. Glaube versetzt ja aber bekanntlich Berge.

3

Ich find das Buch super! Bei uns passt es (mit korrigiertem) Termin total, alleine wegen der Spielideen lohnt es sich m.M. 😊

4

Ich finde das Buch so als Rahmen für die Entwicklung gut. Ob es jetzt wirklich Sprünge sind oder kontinuierlich, das sei Mal dahin gestellt. Aber zu wissen, wann sich was grob entwickelt, wie das für mein Baby ist, wie sich das vermutlich anfühlt und wie ich mit ihm spielen kann, so dass er die Fähigkeiten erkundet werden können... Dafür finde ich es bisher sehr gut :-) es ist wie mit allen Ratgebern: Man nimmt sich das raus, was man braucht!

5

Bei uns kam das Buch 100 Prozent hin. Unsere Tochter war zwar sowieso recht anstrengend, aber zu den beschriebenen Sprüngen, ging es richtig rund hier. Beim Sprung in der 5 Woche wurde abends plötzlich unglaublich viel getrunken, beim Sprung um die 8. Woche abends stundenlang geschrien und so ging es weiter. Nach einem Sprung konnte man immer beobachten dass sie sich weiterentwickelt hatte und über neue Fähigkeiten verfügte. Auch jetzt wieder um den 13 Monat herum war unsere Tochter sehr anhänglich und anstrengend. Ich finde das Buch toll, weil man so einen Einblick bekommt, was in seinem Baby vorgeht und wie man dem Baby helfen kann die neuen Fähigkeiten spielerisch auszuprobieren. Ich denke sicher, dass es Babys gibt, die eigentlich immer ruhig und ausgeglichen sind. Da werden die Eltern sicher nicht unbedingt mitbekommen, wenn das Baby sich gerade in einem Sprung befindet. Jeder der etwas intensiver in die Entwicklung deines Babys im ersten Lebensjahr eintauchen will, sollte mal einen Blick in das Buch werfen.

6

Huhu,

wir haben das Buch auch... Ich finde es grundsätzlich auch ganz gut als Orientierung.
Seit drei Tagen soll bei uns eigentlich wieder die Sonne scheinen... 😄 Allerdings ist seit drei Tagen eher alles anstrengender mit unserem Kleinen. Habe vor zwei Tagen auch erst zu ihm gesagt, dass er doch eigentlich laut Buch unser Sonnenschein sein soll... Davon wusste er leider auch nichts! 😏

Viele Grüße und weiterhin alles Gute 🤗

7

Hey,
ich bekomme mein drittes Kind.
Das Buch sagt mir was. Gelesen hab ich es nie.
Ich hab nie auch nur einen Gedanken an Schübe „verschwendet“.
Letztlich nutzt es doch eh nix.
Das Kind ist ja nicht besser drauf nur weil ich dann weiß, dass es jetzt der 345 Wochen Schub ist.
Auch dieses in Wochen zählen sollte aber der 12. Woche spätestens verboten werden - finde ich 😅

Und bitte, lest es mit ein klitzekleinem 😉.
Leben und leben lassen, wenn andere das Buch super finden, ist es schön wenn es ihnen hilft.

LG

8

Anfangs fand ich es okay, obwohl ich mir mehr darunter vorgestellt habe, aber allerspätestens wo das Kind laut Buch mit 26 Wochen krabbelt, pustet, sitzt, klatscht und an den Händen läuft, war es bei mir rum.
Und irgendwann sind sie ja nur noch im Sprung. 🤷‍♀️

9

Ich fands am Anfang auch noch ganz nett und interessant, aber je mehr ich gehört habe (Hörbuch) und je mehr das hier im Forum als die Ursache allen Übels dargestellt wird, desto blöder fand ich das irgendwie.
Da wird ein Schub definiert, schlussendlich "auftauchen" kann der aber noch etliche Wochen vorher oder nachher, sodass es letztendlich immer irgendwie passt. Denn viele Babys haben halt ständig irgendwas quersitzen.
Zusätzlich habe ich dann irgendwo gelesen, dass es für diese Schub Theorie gar keine wissenschaftliche Grundlage gibt.