Frage an alle Stoffi-Mamas. Wie waschen bei Windelpilz?

Liebe Community!

Meine Tochter hat leider einen leichten Windelpilz, der seit Mittwoch behandelt wird und schon sehr gut abheilt. Da wir mit Stoffwindeln wickeln, habe ich Angst, dass sie den Pilz wieder bekommt, wenn er in den Windeln nicht abgetötet wird.

Ich habe jetzt mal angefangen die Windeln mit Zitronensäure zu strippen. Die letzten Male bevor der Pilz bestätigt wurde, habe ich schon beim Spülen vorm Hauptwaschprogramm einen Hygienespüler mitdazu getan, weil ich es schon befürchtet hatte. Den werde ich auch weiter dazu geben, bis der Pilz komplett abgeheilt ist.

Glaubt ihr das reicht oder gibt es noch etwas anderes das ich tun kann?

Danke für eure Tipps!

1

Hey,

Schau mal hier: https://windelwissen.de/blogs/waschen/stoffwindeln-strippen

Das hilft dir sicher. 🙋

Grüße, junalia

2

Danke für deine Antwort. Nachdem 90° bei unseren Windeln ausfällt, habe ich offenbar instinktiv das richtige gemacht. 😊