Pickelchen im Gesicht

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen 🌾,

meine Tochter hat seit gestern im Gesicht kleine Pickelchen bekommen, dachte am Anfang an Hitzepickel bin mir aber nun unsicher da es mehr geworden sind (insgesamt 3)
Hattet ihr schon mal sowas Àhnliches bei euren Kindern und könnt mir sagen was das sein könnte?

LG

1

Hallo! Ich bin kein Arzt und kann dir keine Diagnose geben. Ich kann dir nur sagen, dass mein Sohn seit Wochen ganz viele davon hat. Alle um den Mund herum, jetzt auch hoch zu den Augen. Ansonsten aber nirgends. Nuckel hat er nicht genommen, kann also auch nicht davon kommen. Ich denke auch, dass es hauptsĂ€chlich die WĂ€rme ist. Sie verblassen ĂŒber den Tag immer wieder, „blĂŒhen“ aber auch immer wieder auf. Der Kinderarzt meinte beim regulĂ€ren Termin, er habe etwas empfindliche Haut- ich könne was draufschmieren oder aber nicht. Wenn’s arg schlimm ist, tupfe ich mit einem Wattepad Muttermilch rauf.
Solange kein Fieber, Unwohlsein, Jucken oder offene Stellen auftreten, nehme ich es so hin. Sieht nicht sonderlich schön aus, aber es stört ihn ja nicht und ich finde ihn immernoch zum Anbeißen sĂŒĂŸ đŸ„°

2

Wie alt ist denn deine Tochter? Habe mal irgendwo gehört, dass die Kleinen Pickel bei den WachstumsschĂŒben kriegen können, weil dann Hormone freigesetzt werden.