4 Monate - extreme Bauchschmerzen

Guten Abend ihr Lieben,
so langsam sind meine Nerven am Ende und ich bin völlig überfragt, was noch helfen kann… Ganz zu Beginn hatte meine Tochter mit Blähungen zu kämpfen. Dann war wochenlang alles gut und seit Montag hat sie mehrmals täglich ganz starke Koliken. Ich stille voll und verändert habe ich nichts… 🤷🏼‍♀️ Wo kommt das auf einmal her?
Sie tut mir so leid, Vel Gastin hilft gar nichts, im Fliegergriff kommen manchmal mit Glück ein paar Pupse raus. Ein Kümmelzäpfchen hilft immer. Entweder kommen Pupse oder auch Stuhlgang - Stuhlgang ohne Zäpfchen kommt seit Montag gar nicht mehr. Aber ich kann doch nicht einfach unzählig viele Zäpfchen geben?…
In den guten Phasen dazwischen ist sie wunderbar zufrieden, bis sie wieder kämpft.
Meine Kinderärztin hat gestern bei der Impfung wenig bis nichts drauf gegeben…
Hat von euch noch jemand Tipps oder Ideen, wie ich der Maus helfen kann oder woran es liegen könnte? 🤔
Danke und Lieber Gruß von einer verzweifelten Luggi 😌

1

Tipps habe ich außer Kümmelzäpchen auch nicht wirklich. Mir geht's genauso. Es war eine Weile besser mit den Bauchweh und seit paar Wochen kämpfen wir wieder damit ich weiß leider auch nicht wieso. Dachte jetzt ist es endlich mal gut.
Ich wollte eigentlich mit 4 Monaten mit brei anfangen aber das kann ich glaub vergessen.

Liebe Grüße Steffi mit Emilio 3 Monate und 2 Wochen

2

Na immerhin tut es gut zu hören, dass es anderen genauso geht 😅🥴
Dann kämpfen wir wohl weiter - wir auch vorerst ohne Brei…

3

Das stimmt da hast du recht gut zu hören das es anderen genauso geht.

Genau ohne Brei weiter kämpfen und hoffen das es bald vorbei ist 🙈
Kümmelzäpchen geb ich halt immer nachts das er schlafen kann einigermaßen.
Die Zähne schießen auch noch ein das schmerzt ihn wohl auch sehr teilweise.

4

Hey,
Wir hatten auch so eine Phase in dem Zeitraum wo es plötzlich wieder doll Bauchweh gab.
Kümmelzäpfchen waren unser bester Freund für ca. 2-3 Wochen. Noch geholfen hat: kuscheln, auf den Bauch legen und Wärmekissen. Auf dem Bauch kommen die Pupse hier echt am besten momentan.
Bigaia war da ne Luftnummer, zwischen 2-3 Monaten hatte es geholfen, bei der letzten Impfung meinte meine KiÄ auch dass es eher für den Kopf der Mama sei.

Wir haben trotzdem in der 17. Woche mit Brei gestartet, nach Rücksprache aber eben nicht mit Karotte sondern mit Kürbis. Die Karotte habe ich erst in der 2. Woche in Miniportionen zugegeben da sie doch zu Verstopfung führen kann. Ich sehe auch jetzt mit 6 Monaten den Unterschied, wenn es Möhre gab ist alles wesentlich fester.
Bauchweh haben wir auch jetzt noch manchmal, aber dann gibts ein Kümmelzäpfchen und gut..
LG

5

Und hat dein Baby dann mehr Bauchweh gehabt als du mit Beikost angefangen hat oder gleich wie es eh schon war?

6

Gleich viel und mittlerweile wieder besser. Manchmal hat er jetzt noch abends Bauchweh, da hilft Wärme oder tagsüber weil der Stuhl sehr fest ist, da gibt's ein Zäpfchen und eine halbe Stunde später ist Ruhe.

7

Einen Tipp hab ich noch von meiner Ärztin.
Einen dünnen DIN A4 Ordner unter die Matratze sodass der Oberkörper höher kommt.
Nimmt den Druck vom Bauch seitdem schläft er nachts mit weniger Bauch weh

8

Ich habe immer Kümmelöl mit in die Flasche gemacht.
Kannst du ja vor der Mahlzeit auf dem Löffel geben.