Platter Hinterkopf, welches Kissen ?

Mein Sohn ist 4,5 Monate und hat noch einen relativ platten Hinterkopf, der Arzt sagt wir sollen uns erstmal so ein Kissen bestellen. Welches könnt ihr empfehlen ?

1

Hallo
Mein kleiner hatte das auch weil er nie auf der Seite liegen wollte. Habe mir dann bei Amazon dieses Kissen bestellt und es ist schon ein unterschied zu sehen.



https://www.amazon.de/gp/aw/d/B071VQG35B/?_encoding=UTF8&pd_rd_plhdr=t&aaxitk=b3eb57272a196eb6a5fdb227a754102a&hsa_cr_id=4175139650202&ref_=sbx_be_s_sparkle_lsi2m_asin_2_img&pd_rd_w=oVky7&pf_rd_p=93aef975-2fed-4353-91a2-d32b278d7c02&pd_rd_wg=NccXr&pf_rd_r=0945BHFVF8882AGX3FB5&pd_rd_r=12864d67-f513-4462-8b16-fa602b3ceed2

2

Gar keins. Dein Arzt sollte wissen, dass diese Kissen nicht gut sind, da die Kissen den Kopf zwanghaft in einer bestimmten Haltung fixieren. Das ist nicht gut für das Baby.

Besser wäre tragen. Tagsüber ab in die Trage und zum Schlafen gg auch. Du kannst das Baby auch in Bauchlage legen tagsüber oder in Seitenlage.

5

Genau, danke. Bin etwas erschrocken, dass ein Arzt so etwas empfiehlt. Bei unserem hieß es, die Dinger seien ein "Verbrechen am Kind" und müssten verboten werden. Wenn das Baby nachts erbricht, kann es den Kopf gar nicht zur Seite drehen!

3

Meine Tochter hatte auch einen flachen Hinterkopf. Mit dem Babymoov Kopfkissen hat er sich Ruckzuck wieder richtig geformt.

4

Garkein Kissen . Den Kopf nachts einfach mal auf die Seite drehen . Tagsüber Bauchlage üben und tragen . Der plattkopf geht von alleine wieder weg sobald die Kinder mobiler werden. Im Zweifelsfall lieber erstmal einen Termin beim osteopathen machen der erklärt dir das dann nochmal genau. War mit meinem Sohn auch da als er klein war und uns hat es gut geholfen.