kleiner doku-tipp: "wundersaft muttermilch" für stillende

hallo ihr lieben,

ich habe gerade diese tolle, wissenschaftliche doku von arte geschaut und wollte den link direkt mal weitergeben:

https://www.arte.tv/de/videos/075773-000-A/wundersaft-muttermilch/

es geht um den aktuellen forschungsstand zu muttermilch, es sind mittlerweile sogar krebsmedikamente durch muttermilch in entwicklung. vielleicht schaut es sich ja auch jemand gern beim stillen an, ist auf jeden fall eine tolle bestärkung :-)

1

Und für alle die ein schlechtes Gewissen haben, dass sie die Flasche geben, kann ich diesen Artikel sehr empfehlen. Ist aber generell auch interessant.

https://m.tagesspiegel.de/wissen/was-bringt-stillen-wirklich-muttermilch-ist-kein-allheilmittel/9602320.html

2

Prima, vielen Dank :-) schau ich mir bei Gelegenheit gleich an.
Stillen ist wirklich toll. Nähe, Liebe, Zuneigung, Geborgenheit, Bindung, Einschlafhilfe. Die Natur hat sich schon was dabei gedacht, diese Möglichkeit zum stillen zu geben.

3

ja, total :-) finde die wissenschaftliche sicht dazu auch immer spannend. gegen was muttermilch alles helfen kann wusste ich vorher nicht & auch nicht wie wichtig die spenden von muttermilch sind.