Robben oder krabbeln mit 7 Monaten ??

Hallo liebe Mammis,

muss mich nochmal an euch wenden.. also meine kleine Maus wird in einer Woche 7 Monate alt und dreht sich seit dem sie 5,5 Monate ist vom Rücken auf den Bauch und zurück seit ca 2 Wochen. Rollen tut sie seit ner Woche. Sitzen ( wenn ich sie mal kurz hinsetze schafft sie eine Minute vielleicht und kippt dann um). Jetzt zu der eigentlichen Frage.. sie kann sich um die eigene Achse super drehen um an Spielzeuge ran zu kommen aber vorwärts kommt sie null! Wenn ich ihr bisschen halt an den Füßen gebe drückt sie sich leicht nach vorne aber die Arme bleiben an der Stelle wo sie sind. In meine Umfeld können alle Babys ca. gleichen Alters schon Robben bzw. sich nach vorne bewegen.. Mache mir so langsam Sorgen..
wann haben eure damit angefangen ??
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen 🙏🏽
Danke euch ihr Lieben.. <3

12

Mit 9 Monaten ganz zaghaft angefangen zu robben, krabbeln mit 11 Monaten und 10 Tagen. Jetzt ist sie fast 13 Monate und fängt langsam an an Möbel lang zu gehen.
Ich mag diese Übersicht sehr: https://www.kinderarzt-cuxland.de/kindliche-entwicklung/

1

Hi,

mein kleiner ist 9 Monate und hat sich heute das erste mal nach hinten geschoben. 😅
Kinder sind genau so individuell wie erwachsene. Hab Geduld und Vergleiche nicht.
Mein kleiner untersucht genau jedes Detail eines Spielzeuges - was andere Kinder zb nicht machen.
Lg Annette

2

Ich stimme meiner Vorrednerin zu. Manche machen es eher, andere später. Unsere Maus hat sich immer nur rückwärts geschoben. Seit zwei Wochen robbt sie vorwärts und probiert ab und zu den Vierfüßler. Sie ist seit Anfang letzter Woche 10 Monate alt. Sitzen tut sie übrigens nur seitlich. Denkt wahrscheinlich das muss so 🤷‍♀️.

3

Hi der text könnte genau von mir stammen. Man muss leider Geduld haben und jedes Kind ist anders 🤷‍♀️

4

Da ist jedes Kind anders.

Mein Großer war sehr früh dran mit allem: mit 5 Monaten robben , mit 7 Monaten am Holztrapez durch die Gegend gelaufen. Mit 8 Monaten gekrabbelt.

Der Kleine mit 6 Monaten robben und 3 Wochen später schon gekrabbelt.

5

Meine Tochter ist 7 1/2 Monate. Auf den Bauch drehen und zurück ab 5 Monaten, Robben mit 6 Monaten, seit sie 7 Monate ist krabbelt sie, vor einer Woche hat sie angefangen sich alleine hinzusetzen und jetzt beginnt sie sich überall hochzuziehen.

Aber ich glaube Vergleiche machen da wenig Sinn, jedes Kind ist anders und entwickelt sich unterschiedlich schnell.

6

Ich finde 7 Monate ist noch sehr jung, würde mir da keine Sorgen machen.
Unsere beiden konnten mit 8 Monaten robben, zwilling 1 konnte mit 9,5 Monaten krabbeln, sich hochziehen und jetzt mit 10 Monaten werden die ersten Geh versuche gemacht.
Zwilling 2 krabbelt erst seit paar Tagen.
Es ist sehr unterschiedlich.

7

Hab noch ein bisschen Geduld, manchmal geht es dann doch ganz schnell. :)
Aber bitte setz dein Kind nicht hin, solange es das nicht selbst schafft.

Viele Grüße :)

8

Der Beitrag könnte auch von mir sein. Bei uns genau das gleiche. Meine kleine ist schon 7,5 Monate. Ich mach mir da gar keine Sorgen, da sie es bestimmt in der nächsten Zeit schaffen wird. Sie hat halt ihr eignes Tempo. Das einzige was mir leid tut, ist das sie sich selbst ärgert, dass sie nicht voran kommt. Sie fängt dann an zu meckern, weinen und schreien. Wir wünschen euch alles Gute.

Liebe Grüße
Sands mit Prinzessin 🌸