Überhitzung baby

Hallo
war eben spazieren kurz bei 20 grad bedeckt
nach dem spaziergang habe ich meinen sohn noch kurz liegen lassen mit babyphone
nach 10 min als er weinte holte ich ihn sofort raus und sein nacken war nass er hat schon viele haare im nacken ( heute 1 monat alt ) waren auch feucht und sein gesicht rot hab ihn gleich fieber gemessen mit dem schieß gerät zum messen 38,3 habe ihn ausgezogen außer body denn er unten drunter an hatte
dann nach 5 min hatte er von po gemessen 37,8
nun ist er bei 37,2
hat diese überhitzung folgeschäden muss ich es längere zeit beobachten ?
er hat anschließend viel getrunken und schläft nun wieder mit normaler temperatur friedlich
Lg

1

Hi,
alles gut. Und seine Temperatur hat sich nicht nur weils ihm warm war erhöht, sondern auch vom Heulen. Ich würde mir überhaupt keine Gedanken machen. Du wirst ein bisschen testen müssen, welche Kleidung für deinen Kleidung die richtige ist ; )

2

Das wird keine Schäden haben. Ich würde ein bisschen ausprobieren und auch gucken dass nicht zu viel angezogen wird. Manchmal reicht auch der Kurzarmbody und ne Hose. Man selber zieht bei sommerlichen Temperaturen ja auch kein Unterhemd an. Vorallem nachts gucken, dass dein Baby nicht so warm eingepackt ist.
Meine Tochter ist 15 Monate und ich überlege heute noch oft was sie nachts anziehen soll. 😆

3

Da ist nichts passiert. Quäl dein Kind nicht mit ständigen Fiebermessen. Das ist schlimmer.