Horror-urlaub *Silopo*

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich gerade aus Spanien, wir sind mit unserem 7 Monate alten Baby hier und es ist einfach nur anstehend. Der Schlaf ist eine Katastrophe, tagsüber nur nach 1-2 Stunden „Überredungskunst“ und am Abend klappt es überhaupt nicht. Er will nur spielen, weint dann irgendwann vor Müdigkeit und will aber einfach nicht hingelegt werden. Ich denke, es sind einfach zu viele Eindrücke am Tag. Aber sobald wir raus gehen, sind eben ganz viele Leute unterwegs. Ich verbringe schon sehr viel im Hotel, dort ist es einfach nur langweilig und anstrengend, weil er weint (vor lauter Langeweile?). Ich kann echt keine Sekunde genießen und will wieder Heim:-(

1

Wie seit ihr dort hin mit flieger?
Mit 7 Monaten passiert halt viel, wachstum zähne. Dann die Hitze

4

Ja, wir sind geflogen, hatte richtig Angst aber der Flug war ein Traum! Er hat so toll mitgemacht! Aber seit wir hier sind - geht nichts mehr. Er hat heute das alleine sitzen gelernt! Krabbelt seit 2 Wochen wie ein Weltmeister und kann plötzlich über Hindernisse klettern. Es ist einfach alles zu viel und nun die ganzen Eindrücke von außerhalb noch dazu…

Ich will wieder Heim!:(

2

Hey liebes . Mein Baby ist 7 Monate alt und es dir genau das gleiche - ohne Urlaub. Mein Rat? Versucht es euch schön zu machen, geh spazieren seht Leute. Wasser. Meer. Weil die Wahrscheinlichkeit ist groß das du dir alle Mühe der Welt gibst um Reize auszuschalten aber es macht keinen Unterschied.

Vielleicht in die Trage? Auspowern planschen.
Meine Maus hat kugelt sich seit heute überall hin aber wie. Auf einmal. Plötzlich. Ich denke die lernen jetzt extrem viel und werden mobil.

5

Das war auch meine Devise vor dem Flug.
„Ob ich hier sitze und es anstrengend ist oder am Meer…“ aber hier ist es deutlich anstrengender, draußen in der Trage ist es ganz ok aber sobald wir wieder im Hotel sind und er schlafen muss, ist es einfach nur schlimm!

10

Da schließ ich mich an. Hier auch. Das Kind ist nur am Rödeln und Wickeln wird derzeit zum besonderen Kampf (wieso kann er nicht wenigstens so lange auf dem Rücken liegen, bis der Popo vom fies stinkenden 💩 befreit ist?!?!😆 Und wieso muss dann auch noch gebrüllt werden wie am Spieß?!?!)

weitere Kommentare laden
3

Oje…das klingt ja gar nicht gut. 😬😵‍💫

Ich hab leider keinen Rat für dich aber ich drück dir die Daumen dass ihr noch einen schönen Urlaub habt.

Lg

6

Wie legst du ihn denn hin? Vielleicht an der Zeit daran was zu ändern? Er merkt ja auch, dass er wo anders ist. Er hat wahrscheinlich Angst zu schlafen. Schlafen bedeutet ja auch loslassen. Und er fühlt sich wahrscheinlich nicht wohl.

11

Jaaaa, das stimmt. Sobald ich das Zimmer abdunkel, wird er total nervös und will davon krabbeln. Das tut mir so weh:( ich spiele dann noch etwas mit ihm/kuschel im Bett aber dann dreht er irgendwann durch, weil er so müde ist!

Es ist einfach nicht schön.

15

Vielleicht solltest du ihn auf dem Arm behalten. Herum tragen.

7

Hallo :)

Als meine Zwillinge in dem Alter waren, waren wir auch im Urlaub und es war anscheinend mitten im Schub. Zum schlafen half nur spazieren gehen.

Macht das Beste draus. Zuhause wäre es wahrscheinlich das gleiche.
Versucht es noch zu genießen.

Liebe Grüße

8

Hallo,
ach du arme, ich kann Dich so gut verstehen. Wir haben bereits einen Urlaub früher beendet, weil unser Sohn einfach nicht zur Ruhe kam - und wir auch nicht. Und ich glaube, genau das ist der Knackpunkt. Je angespannter ihr seid, desto weniger kann sich der Kleine entspannen.
Den ersten richtig entspannten Urlaub hatten wir letztes Jahr zu seinem sechsten Geburtstag.
Bis dahin gab es von mir mehrere Nachrichten an Freunde und Bekannte, die sich erkundigten, wie der Urlaub so läuft, in denen ich mitteilte, dass ich nur noch heim mag.
Macht’s euch so schön wie möglich - ich weiß, das klingt doof, aber nun seid ihr schon mal da, dann genießt es so gut wie möglich.
LG und halte durch, jeder Urlaub und jede Phase geht mal zu Ende

9

Können du und dein Partner euch abwechseln? Als wir mit unserem Sohn damals, als er 5,5 Monate alt war, im Urlaub waren, haben mein Mann und ich uns beim schlafen legen abgewechselt. So hatte jeder mal ein bisschen Erholung am Pool;) das hilft wirklich enorm.

Aber etwas Angst macht mit der Beitrag schon, sind in 2 Monaten mit unserer dann 7 Monate alten Tochter im Urlaub 🙈 allerdings hat sie genau jetzt eine mega anstrengende Phase, mein Sohn war dagegen im gleichen Alter ein Strahlemann. Ich hoffe, sie lebt das jetzt aus 🙈

12

Wir wechseln uns ab, gerade jetzt liegt er im Zimmer und ich bin unten am Pool. Kann aber nicht raus in die Stadt oder zum Strand, weil der kleine Mann sich nur von mir beruhigen lässt und ich da sein möchte, wenn er wach wird. Papa findet er gerade sogar tagsüber doof, er will nur zu mir. Das war vor 3 Wochen noch überhaupt kein Thema. Und so richtig genießen, kann ich es hier unten ohne meinen Mann auch nicht. Es ist einfach alles so anders als früher:( das macht mich gerade mega traurig……

Es ist echt ein total doofer Zeitpunkt aber das muss für euch nicht heißen, Babys sind so unterschiedlich! Ich hoffe, bei euch läuft alles glatt!

16

Mach dir keine Gedanken, jedes Kind ist anders.
Wir waren bereits dreimal in Urlaub im Süden, der Kleine ist jetzt 10 Monate, und es war jedes Mal super entspannt, von morgens bis abends und nachts.
Je entspannter die Eltern, desto entspannter das Kind.

weitere Kommentare laden
18

Wir waren gerade auch 3 Wochen im Urlaub und an "einfach so zum Schläfchen hinlegen" war überhaupt nicht zu denken. Wir haben für uns die Lösung gefunden ihn vormittags mit dem Auto zu fahren, sodass er schläft und nachmittags sind wir mit dem Boot aufs Wasser - da ist er immer innerhalb von wenigen Minuten eingeschlafen. Das Schema haben wir dann drei Wochen durchgezogen.

Vielleicht fällt euch ja auch was ein, wobei er gut einschläft? Das würde ich dann tagtäglich wiederholen.

21

Huhu, hab gerade deinen Beitrag gelesen und finde die Idee mit dem Boot ganz nett. Was für ein Boot war das denn?

22

Ein ganz normales kleines Motorboot.
Die Kombination aus Summen der Motoren und Schaukeln der Wellen war scheinbar sehr einschläfernd.

20

Huhu,

Wir waren neulich mit unserer damals 9 monate alten Tochter für drei Wochen in Kroatien und uns hat es sehr geholfen, auch dort eine gewisse Routine zu etablieren. Die sah in etwa so aus:

- ca. 8 Uhr aufstehen.
- Vormittags nach dem Frühstück alle gemeinsam zum Strand und die kleine durfte auch kurz ins Wasser.
- Danach war sie müde und wir sind mit dem Kinderwagen auf der Strandpromenade entlang spaziert. Einfach hinlegen zum schlafen klappt bei uns leider auch nicht. Manchmal musste ich sie auch erst in die trage packen zum einschlafen und hab sie dann erst in den Kinderwagen umgelagert. Wenn es ihr schlaf zuließ, haben wir uns manchmal in ein Café gesetzt und was kaltes getrunken.
- dann zum Mittagessen nach Hause.
- nach dem Mittagessen blieb entweder Mama oder Papa mit ihr im Haus. Erst spielen und dann in den Schlaf tragen und auf der Brust schlafen lassen. Ich hab dann meist nebenbei gelesen. Der andere Partner ist allein zum Strand oder hat Besorgungen erledigt.
- Abends sind wir dann nochmal zusammen mit dem Kinderwagen raus, z.b. in die Stadt ins Restaurant oder ein Eis essen.
- Gegen 21:30 Uhr ging es ins Bett. Mama und Papa hatten dann noch etwas Zeit für sich auf dem Balkon.

So hatten wir zwar einen sehr berechenbar und wenig aufregenden Urlaub, aber konnten zumindest entspannen. Und das, obwohl in der Zeit sogar die ersten Zähne durchgebrochen sind...

Ich denke, wenn ihr auch etwas Routine rein bekommt, dann wird es leichter. Kann natürlich paar Tage dauern.

Alles Gute!