Mückenstiche Gesicht

Guten Morgen zusammen... wir haben zwar überall Fliegengitter vor den Fenstern aber irgendwie hat es dann doch mal wieder eine Mücke rein geschafft.

Unser Kleiner wurde direkt neben das Auge gestochen. Durch das Reiben der Augen bei Müdigkeit ist die Stelle natürlich jetzt ordentlich großflächig rot und gereizt. Ich hätte Quark zum kühlen da aber dadurch, dass es natürlich direkt neben dem Auge ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er es sich gleich ins Auge reibt.

Hat jemand noch einen anderen Tipp? Wie gesagt, die stelle ist total blöd, weil er sich alles gleich ins Auge reiben würde und er die Stelle aber immer wieder reizt, wenn er sich die Augen reibt...

Danke vorab und habt einen schönen Tag 🍀

1

Reibt er auch im Schlaf viel im Gesicht rum? Bei uns ist oft die Lösung, notwendige Cremes und Co direkt nach dem Einschlafen aufzutragen.

2

Im Schlaf eigentlich nicht, wenn er dann richtig eingepennt ist. Sonst versuche ich es gleich mal, wenn er sein nächstes schläfchen macht

3

Ich würde gar nichts drauf machen. Nach 1-2 Tagen heilt es ab. Meine Kleine hatte letzte Woche gleich 5 Stiche im Halbkreis ums Auge... Nur einen nassen Waschlappen zum Kühlen, sonst in Ruhe lassen.
Ansonsten wie schon gesagt wurde, Creme nach dem Einschlafen drauftupfen...