Baby in Therme

Hallo zusammen.
Unsere Kleine ist nun 7,5 Monate alt und wir würden gerne mit ihr 1 Tag in die Therme fahren. Mein Mann hat bedenken, dass im Wasser Keime, Bakterien sind, die der Kleinen nicht gut tun. Was sagt ihr oder ist sie generell noch zu jung dafür.
Danke für eure Antworten.

1

Huhu,

mein Kleiner ist jetzt 13 Wochen alt. Wir waren zwar noch nicht im Schwimmbad, aber planen es auch für die nächsten Wochen, da mein Partner dann Urlaub hat.
Laut meiner Hebamme sollte man die ersten drei Monate abwarten... Das habt ihr ja definitiv überschritten und somit sollte es eigentlich in Ordnung gehen.

Viele Grüße 🤗

2

Das würd ich in der Therme erfragen.
Bei uns in der Therme werden erst Kinder ab 4 Jahren aufwärts reingelassen.

3

Wegen Keimen würde ich mir keine Sorgen machen in dem Alter. Das Wasser ist ja gechlort oder gesalzen.

Die Kleine sollte aber nicht so lange im warmen Wasser bleiben. Ich glaube, 30 Minuten ist die Grenze. Hat was mit Kreislauf zu tun, meine ich.

5

Meine hebamme meinte je lebensmonat 5 Minuten ca. Hat genau gepasst damals, man hat gemerkt das es ihr dann zu kalt wurde.

12

Und es gibt Becken, die erst ab einem gewissen Alter sind. Sauna sollte aber tabu sein.

4

Hallo, du kannst ganz unbesorgt gehen. Wir waren mit unserer Tochter in der Therme als sie 12 Wochen alt (der große Bruder hatte es sich gewünscht nach dem langen lockdown) war jnd alles war schick. Wenn die Therme es erlaubt Fahrt ruhig.
Gibt ja Thermen da darf man erst ab x Jahre rein.

6

Würde ich machen 😊 Babyschwimmen geht auch mit 3 Monaten schon los. Meiden würde ich den Kleinkindbereich, wo nur paar cm Wasser sind, da kann auch tatsächlich was ansammeln.. Sonst musst du schauen, dass das Wasser nicht zu kalt ist, also lieber die wärmeren Becken nehmen und nicht zu lange drin bleiben. Und wenn ihr im Wasser seid, das Baby so halten, dass der Körper im Wasser ist, sonst wird es den schnell kalt

7

Super danke für eure Antworten. Ja in der Therme hab ich nach gefragt, da gibt es keine Altersbegrenzung. Super..dann hoffe ich nur noch, dass ich meinen Mann und Papa überreden kann. Schönen Tag noch

8

Hast du mal auf die Homepages geschaut? Bei uns in der Umgebung sind Kinder unter 5 Jahren eh nicht erlaubt in den Thermen.

9

Ah sorry, hab erst geschrieben und dann gelesen 🙈 ignore me.

10

Hallo,
Wie lustig mit diesem Thema habe ich mich heute auch beschäftigt, da wir demnächst mal in die Therme wollen 😊 mein Sohn möchte auch so gerne..
Ich habe bei uns in der Therme angerufen, da mein Sohn schon zwei war als wir das erste mal dort waren, und habe mich nach den Gegebenheiten informiert. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und in dem Alter haben wir sowas mit meinem Sohn noch nicht gemacht. Zum Beispiel wie es mit Wickelmöglichkeiten usw aussieht.
Ich hoffe das es bei euch und auch bei uns klappt mit dem Thermenbesuch 😊
Wir fahren übrigens in die Wesertherme nach Bad Karlshafen. Die sind dort sehr Kinderfreundlich 😊
Liebe Grüße

11

Wir waren gestern in der Therme ( Maus 10 Monate alt). Bei uns sind Kinder unter der Woche bis einschließlich 4 Jahren erlaubt , ansonsten erst ab 16, weekends ist familoentag. Es waren gestern auch noch viel jüngere Babys dort ( ca. 2- 3 Monate alt).
Ich würde mir da keine Gedanken machen, sachen packen und ab hin. ( bzw. Würde mich auf der Internet Seite erstmal kundig machen, wegen corona ist es bei uns so, das man reservieren muss, die lassen nur eine begrenzte Anzahl rein).