Baby Ausschlag

Thumbnail Zoom

Ich habe heute festegestellt , das meine Tochter 10 Wochen, an der Kniekehle, arme usw. teils roten,rauen Ausschlag hat. Ich habe sie gestern an den Stellen mit Bübchen milk vor dem zu Bett gehen eingecremt, nun weiß ich nicht ob dies davon kommt. Habe morgen einen Kinderarzt Termin ( eigentlich zwecks Rota Viren Impfung).

1

Hat meine Kleine auch in den Kniekehlen und zwischen den Armbeugen, sogar am Hals, nichts schlimmes. Ich denke das kommt vom Schwitzen und der Reibung, ist ja momentan warm. Ich geb da ein wenig Babypuder drauf und am nächsten Morgen ist es schon viel besser. Weiss zwar nicht ob man das machen sollte, es schadet aber nicht und hilft sogar. Am Morgen wird sie dann am ganzen Körper noch eingecremt damit sie Feuchtigkeit abbekommt.

2

Huhu das Problemchen kennen wir auch , wir haben in jeglichen Falten Rötungen gehabt(zur Sommerzeit) zwar nicht so Stark wie bei dir beschrieben aber Babypuder hat Wunder bewirkt ,achte bitte darauf eins ohne Parfüme zu nutzen -genauso wie babypflege ohne Parfüme,alcohol etc. (Was Wahnsinn ist wenn man sich damit genauer beschäftigt was alles in babypflege für Inhaltsstoffe sind !) dann sollte es eigentlich von alleine besser werden ;) liebe Grüße

3

Meine Maus hat das leider auch an den Kniekehlen.