Ob das gut geht?

Nächste Woche geht es für meinen großen und mich auf ins Mutter/Sohn Wochenende.
Bisher habe ich mich auch wahnsinnig darauf gefreut und war voller Vorfreude, zumal mit der kleinen auch alles wirklich mehr als hervorragend lief.
Sie war auf niemanden fest bezogen weder auf meinen Mann noch auf mich, klar sind wir total uninteressant sobald der große Bruder das Zimmer betritt, aber sonst hatte sie keinen bevorzugt. Also machte ich mir wegen des Wochenendes auch absolut keine Sorgen und freute mich einfach nur darauf nochmal so richtig intensiv Zeit mit dem großen (15j) zu verbringen, wird wohl so ziemlich das letzte mal sein das er mit Mama weg fährt ist ja schließlich uncool!
Seit ein paar Tagen jedoch hängt sie nur noch an mir. Sie möchte sich nicht mehr von Papa umziehen lassen, sie möchte nachts keine Flasche mehr von ihm, sie möchte sich nicht von ihm beruhigen lassen und steigert sich eher nur noch mehr rein.
Jetzt bekomme ich langsam doch ein klein wenig ein mulmiges Gefühl wenn ich nächste Woche nicht da bin. Absagen möchte und kann ich das Wochenende nicht so einfach ohne draufzuzahlen und meinem großen möchte ich natürlich auch nicht die Zeit mit mir verwehren.
Jetzt frag ich mich die ganze Zeit ob das den auch wirklich gut gehen wird? Wahrscheinlich mach ich mir viel zu viel Gedanken und es läuft alles super sobald ich nicht zur Verfügung stehe aber doch kreist das Gedanken Karussell.

Kann mir vielleicht jemand Positiv Zureden oder meinen Kopf wieder zurecht rücken? 🙈🤣

1

Wie alt ist denn deine Kleine?

Also ich frage mich halt immer: Was kann im schlimmsten Fall wirklich passieren?
Und meiner Meinung nach lautet die Antwort bei all diesen "ich bin kurz von meinem Kind getrennt - kann ich das wirklich machen???"-Threads immer gleich: Nichts!

Im schlimmsten Fall weint deine Tochter mal ein bisschen und dein Mann kommt ins Schwitzen. Spätestens wenn der Hunger groß genug ist, dann nimmt sie schon die Flasche.

Ich hab noch nie gehört, dass ein Kind an Weinen gestorben ist. Und ich hab auch noch nie gehört, dass ein Kind verhungert ist, wenn es ne Flasche gereicht bekommt.. UND ich hab noch nie gehört, dass die Beziehung zu einem Kind einen dauerhaften Schaden genommen hat, weil man mal weg war. Du lässt dein Kind ja nicht ständig weinen oder verlässt es für immer..

Habt doch alle mal ein bisschen mehr Vertrauen in eure Partner und in eure Babies!

Und genieß das Wochenende mit deinem Großen :)

2

Ist nicht böse gemeint, aber auch ich frage mich bei solchen Threads immer, was passieren soll.

Unsere beiden Kinder mussten/müssen von Anfang an damit klarkommen, dass Mama oder Papa oder auch beide zusammen mal Termine haben. Entweder passte der jeweils andere auf oder die Großeltern. Bei der Geburt der kleinen das Gleiche.

Klar gab es am Anfang mal eine Träne beim Tschüss sagen, aber das war es auch. Was soll schon passieren? Die Kinder sind in guten Händen und beruhigen sich schnell.

Mache ruhigen Gewissens dein Mutter-Sohn-Wochenende. Vermutlich wird es das letzte Mal sein, dass er so etwas machen will. Aus eigener Erfahrung vermute ich auch, dass er neben einem Baby häufiger zurückstecken muss, oder? Dann sei ihm das Exklusiv-Wochenende mit dir vergönnt.